Jump to content
Sign in to follow this  
Joern1

XP Windows Update geht nicht mehr

Recommended Posts

Ich habe das gleiche Problem wie in diesem Beitrag http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/automatische-updates-gehen-mehr-97110.html

Ich habe das hier durchgeführt. Dann geht es wieder eine Weile, aber dann wieder nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Gruß Jörn

Windows Update Fehlermeldung "0x800A0046"

Problembeschreibung:

Nachdem das Service Pack 2 für Windows XP erfolgreich installiert wurde, kann es vorkommen, dass Sie Microsoft Windows Update nicht mehr nutzen können.

Die Windows Update Seite kann zwar geöffnet werden, jedoch wenn Sie nach Updates suchen (Schnell- oder Benutzerdefinierte Installation), bekommen Sie die Fehlermeldung:

"Fehlernummer: 0x800A0046"

und nichts passiert...

Lösung:

Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie cmd ein und klicken Sie auf OK.

Geben Sie die folgenden Befehle ein. Drücken Sie nach jedem Befehl die [EINGABETASTE]

regsvr32 /u wuaueng.dll

regsvr32 wuaueng.dll

net start wuauserv

Danach sollte das Windows Update sollte wieder laufen.

Hallo

Probiere mal START-Ausführen

und gebe dann folgenden Befehl ein:

Sc sdset wuauserv D:(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU)

zwischen wuauserv und D: auch ein Leerzeichen lassen. D : ( da wo der Smiley ist ohne leerzeichen

MFG

joemc26

@joemc26

Smilies lassen sich abschalten unter 'Grafische Smileys deaktivieren'....

Das müsste etwa so aussehen denke ich, würde mich aber auch interessieren was es bewirkt.

D:(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC ;;;PU)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.