Jump to content

VMWare und VirtualPC 2007 auf einem System


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salut,

 

mir gelingt es nicht VirtualPC 2007 auf einem System, welches bereits VMWare installiert hat zu installieren (Vista Ultimate 32-Bit). Folgende Fehler:

 

fehler1.jpg

 

fehler2.jpg

 

... die Netzkarte verfügt nicht über ein entsprechendes Protokoll?

 

netcard.jpg

 

Die VMWare-Netzkartentreiber habe ich ebenfalls deaktiviert und keinen Erfolg gehabt. Hardwareprofile gibt es unter Vista nicht mehr. Scheinbar scheint es aber keinen direkten Zusammenhang zwischen VMWare und VirtualPC zu geben, da hier das Problem ebenfalls auftritt. Jemand noch eine Idee?

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Benutz mal ein Regcleaner Tool um VMWare zu deinstallieren

 

kannst du mir bitte erklären, warum das helfen könnte?

Registry-Cleaner entfernen Registry-Einträge, die nicht mehr benötigt werden, da das entsprechende Programm deinstalliert/gelöscht wurde. Das ist btw übrigens absolut unnütz, da es keinen Vorteil bringt.

Auf die "Tuning" Komponenten derartiger Programme geh ich an dieser Stelle gar nicht erst ein, nur dass sie mehr kaputt machen als helfen.

Wenn diese Registry-Einträge in Benutzung wären, würde ein reg-Cleaner sie auch nicht löschen, dafür löschen solche Tools gerne mal ein paar nützliche Dinge, daher ist vom Einsatz abzuraten.

 

Das ist mein Wissensstand zum Thema Regcleaner, ich lasse mich aber gerne belehren.

 

e2e4, poste mal bitte deine restliche Hardware, supported deine CPU Hardware-basierte Virtualisierung? Wenn ja, ist sie im BIOS aktiviert? Falls ja, mal ohne getestet?

Welche Sicherheits-Software ist aktiv? Eventuell liegt es ja gar nicht an Vmware.

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn dein Problem vermutlich.. zwar von Windows XP aber immerhin kann ich dir vielleicht helfen.

 

Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit allen Tools die sich in den Winsock stack einlinken oder sonst irgendwie Netzwerktreiber einbinden.

 

Ich hab lange informationen diesbezüglich gesucht, steig aber mit diesen ganzen Lower und Upper Bindings nicht durch.

 

Wir hatten massive Probleme mit Virtual PC wenn er nach einer speziellen VPN Software installiert wurde. Er zerstörte dabei jedesmal den Netzwerktreiber der VPN Software undh ab selber aber auch nicht funktioniert. Wir haben dazumal für das verhalten keine Lösung gefunden und Microsoft zeigte energisch mit dem Finger auf den VPN Hersteller. Wohlbemerkt: mit VMWARE ging es problemlos :)

 

Ich hab dazumals tools wie LSP-Fix - a free program to repair damaged Winsock 2 stacks oder Download WinSockFix 1.1.0.13 - WinSockFix - A free Winsock/Tcp repair utility - Softpedia benutzt um den Problemen herr zu werden. Die sind aber glaub nur für Windows XP und noch nicht Vista kompatibel. Leider hab ich nie wirklich herausgefunden was diese tools machen, aber es hat sowieso nicht 100% funktioniert und so ahben wir dann einfach Virtual PC für die leute mit dieser VPN Software geblockt.. und Fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auch das habe ich jetzt noch probiert, VMWare komplett deinstalliert, Neustart, Installation von VirtualPC 2007 mit Admin-Account. Alles beim alten. Ich habe langsam das Gefühl, dass die LAN-Karte (Broadcom NetXtreme-Gigabit-Ethernet) das Problem ist.

 

Grüße, e2e4

 

Nö glaub ich nicht ich habe die selbe in meinen Notebook null Problem. Glaube eher wie schon erwähnt Probleme mit der Registry.

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

Nö glaub ich nicht ich habe die selbe in meinen Notebook null Problem.

 

Woher weißt Du denn welches NB ich habe? ;) Hier werkelt ein nc6400 ...

 

Benutz mal ein Regcleaner Tool um VMWare zu deinstallieren

 

Von derartiger Soft habe ich schon W2k/XP die Hände gelassen, bei Vista kann selbiges wohl nur BETA sein und werde ich mit Sicherheit nicht einsetzen.

 

e2e4, poste mal bitte deine restliche Hardware, supported deine CPU Hardware-basierte Virtualisierung?

 

Ja supported selbige. Habe ich im BIOS mal deaktiviert - dasselbe Ergebnis.

Hardware ist hier aufgelistet. Die (erfolglose) Anbindung an die Netzkarte geschieht mittels dem Befehl:

 

VPCHelper.exe BindVMNetsrv

 

Welche Sicherheits-Software ist aktiv?

 

Gar nix. Kein Virenscanner, keine Firewall. Win Defender war aktiviert, aber auch nach Deaktivierung kein Ergebnis.

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...