Jump to content

Symantec Backup Exec für Windows Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

mir wurde ganz komisch als ich im web nach Veritas Backup Exec schlau machte.

Sysmantec hat Veritas aufgekauft???

 

Öhm..ich war immer sehr zufrieden mit Veritas Backup Exec, daher wollte ich wieder damit arbeiten.

 

Nur macht mich der neue gelbe Anbieter nervös.:shock:

 

Kann wer aus Erfahrung sagen ob da nur Symantec drauf steht...aber das alte drin ist!:D

Link zu diesem Kommentar

Mit dem LiveUpdate war's in 10 auch ein bisschen holprig, zwar schon besser als die einzelnen Patches Stück für Stück herunterzuladen und einzuspielen, mittlerweile kann LiveUpdate in 11 allerdings auch (wenn man will) selbstständig nach Patches suchen und diese auch sauber installieren.

 

Ja, das mit den Diensten kenne ich, in 11 bricht ab und an mal die Transferrate fürchterlich beim Sichern (das mag aber bei mir eventuell auch daran liegen, dass ich einen Linux Hobel per RALUS mitsichere und das Netz ganz einfach schlapp macht), das kann aber immer mit einem Dienstneustart und RALUS Neustart ausgebügelt werden.

 

Im Juni gibt's endlich das Gigabit Backbone für die Server, die davon betroffen sind, da wollen wir dann mal schauen, ob sich das bessert. Hoffnung hab ich da ja .......

 

Mit den Enterprise bzw Corporate Produkten von Symantec bin ich im Allgemeinen eigentlich recht zufrieden, die sollte man keineswegs mit den Consumerprodukten (Norton .....) vergleichen, die sind besch***en .......

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Wir setzen BE schon sehr lange ein. Die "Bananenfarbe" hat mich anfangs auch gestört. Aber bisher wurde ich noch nicht negativ überrascht. BE läuft wie gewohnt stabil. Eher selten kommt es mal vor, dass die Dienste abschmieren. Das Problem tirtt aber auch mit pre Symantec BE auf.

Das Live Update ist sehr praktisch. Die Bedienung hat sich nicht gravierend verändert.

Wer die 9.x kennt, kommt auch mit der 11D klar.

Link zu diesem Kommentar

Der Deal Symantec / Veritas war bisschen speziell. Denn beide waren sehr grosse Firmen mit renommierten Produkten. Die Lead-Produkte werden nach wie vor gleich weiterentwickelt und mit Synergien ergänzt. Bestes Beispiel des angesprochenen LiveUpdate. Interessant ist auch die Lizenzierung, so können die "Punkte" welche pro Lizenz erworben werden auch für Anti-Virus oder weitere Enterprise Produkte genutzt werden. Als Kunde hat man plötzlich viel mehr Möglichkeiten...

 

Gruss

TDM

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...