Jump to content

Mailempfang mit Exch. 2007 (kein POP)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

bisher nutzte ich Pop3-Sauger um die Mails in unserem alten Ex2003 zu holen. Wir möchten jetzt aber umstellen und die Mails über SMTP abholen.

 

Ich hab bisher den mx-record auf die IP der Firma verbogen und der Firewall mitgeiteilt, daß der Port 25 auf den Ex. zeigt.

Mails aus 2007 kann ich bereits verschicken, also Connector ist eingerichtet.

Habt Ihr ne kleine HowTo für mich bitte, ich finds ned. Ich hab aber auch schon gelesen, daß man das exchange mitteilen muss, nur wie und wo?!

Hab mir schon ein schlaues Buch bestellt, aber bis das da ist, dauerts wieder..

 

Bitte um HIlfe

 

Grüße

Morpheus

Link zu diesem Kommentar

Du meinst mit öffentlicher Adresse eine feste IP?!

 

ja die hab ich, und den MX hab ich ja bereits umgebogen. DNS sollte somit passen.

 

ich hab ein Auth. Problem.

Jede Mail die ich an den Testserver schicke wird abgelehnt . Ich denke ich muss irgendwo eintragen, daß er die mails bzw. die IP der Firewall akzeptiert

 

Reason: Remote SMTP Server Returned: 503 This mail server requires authentication when attempting to send to a non-local e-mail address. Please check your mail client settings or contact your administrator to verify that the domain or address is defined for this server.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...