Jump to content

Exchange 2k3, öffentlicher Ordner oder zusätzliches Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend Leute!

 

Folgende Aufgabenstellung hab ich heute vom Kunden bekommen, und dazu bräuchte ich mal bitte einige Gedanken, bzw. Ratschläge:

 

Es wird ein zentrales Postfach benötigt, "info@...", auf das mehrere Benutzer Zugriff haben sollen.

 

Mit dieser info-Adresse müssen auch Mails versendet werden.

 

Hierbei hab ich an einen ÖO gedacht.

 

Die Chefs wollen nun aber die Möglichkeit haben, zu kontrollieren, welcher Benutzer welche Mails versendet hat und den Inhalt sehen. (Das ist die Neuanforderung)

 

Jetzt ist der Exchange schon soweit konfiguriert, dass es einen ÖO gibt, mit Info-Adresse, und Benutzerkonten für User die nur unter dieser Info-Adresse versenden dürfen. (Diese Postfächer habnen KEINE SMTP-Adresse)

 

Meine Idee wäre nun gewesen, ein Info-Postfach zu erstellen, mit dem sich ein Benutzer anmeldet, die anderen (inkl. Chefs) erhalten volle Rechte auf dieses Postfach, und dürfen dann "Sernden als...".

 

Die versendeten Mails müssten ja dann im Gesendet-Ordner dieses Postfachs landen?

 

Ist das praktikabel, bzw. ne' gute Lösung?

 

Besten Dank und viele Grüße

 

BlindOracle

 

P.S.: mcseboard.de rocks! :D

Link zu diesem Kommentar
Die versendeten Mails müssten ja dann im Gesendet-Ordner dieses Postfachs landen?

 

soviel ich weiss landen die Mails im gesendet Ordner von demjenigen, der die Mail versendet hat. Gabs hier schon einige Beiträge. Mit viel viel Gefrimel kann man dass anpassen, aber ob der Aufwand lohnt ....

 

vielleicht ein gesendet ordner als unterordner und die user nach dem senden die mails dort reinschieben lassen ?

 

gruß

marcus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...