Jump to content

[Longhorn Server] Kennwortrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe auf meinem Miniserver zuhause seit gestern Windows "Loghorn"/2K8 Beta 3 Enterprise laufen. Das klappt soweit ganz gut.

 

Auch eine Domäne habe ich aufgesetzt. Jetzt möchte ich einen neuen Nutzer anlegen und erhalte bei der Passwortvergabe die Meldung, dass das Passwort nicht den geltenden Kennwortrichtlinien entspräche. Das kenne ich schona aus zahlreichen Win2K3-Installationen une es ist ja über die Sichereitsrichtlinien für Domänen und Domänencontroller konfigurierbar. secpol.msc oder gpedit.msc zeigen mir hier nur unabänderliche Werte (grau hinterlegt) an. Ich würde auch gerne ein konformes PW vergeben, wenn ich die Komplexizitätsvorrausetzungen kennen würde.

 

Aber: In Longhorn finde ich eben diese Sicherheitsrichtlinien für D und DC nicht mehr. Wie heisst das jetzt resp. wo kann ich die kennwortrichtlinien ändern?

 

 

Danke für Eure Hilfestellung

MD

Link zu diesem Kommentar

Aber: In Longhorn finde ich eben diese Sicherheitsrichtlinien für D und DC nicht mehr. Wie heisst das jetzt resp. wo kann ich die kennwortrichtlinien ändern?

Hi,

 

unter Funktionen in der Serververwaltung die GPMC nachträglich installieren und dann die Default Domain Policy anpassen. Danach solltest du auch ein einfaches PW vergeben können.

Unter dem W2k8 Server ist es nicht mehr möglich sowie unter W2k3 ohne die GPMC auf die Domain Policies zuzugreifen.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Unter WS08 soll es auch möglich sein Passwortrichtlinien auf OU Ebene zu vergeben.

 

jaahhaaa... das dachten am Anfang viele ;).

Es lässt sich aber lediglich nur mit Benutzerobjekten, InetOrgPerson-Objekten und globalen Sicherheitsgruppen verknüpfen.

 

Ein Kollege hat das ganze mal zusammengefasst:

 

Mehrere Kennwortrichtlinien in einer Domäne - faq-o-matic.net

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...