Jump to content

Problem mit Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen: Habe eine Umgebung bestehend aus SBS 2003 SP2 und einem W2K3 R2 Server. Nun wollte ich die Kundenapplikation (basierend auf Visual FoxPro DB, keine Installation auf dem Server) auf den R2 Server verschieben. Alles mit Robocopy kopiert und indentisch Freigegeben. Nun schmiert die Applikation immer ab, meldet diese und jene Datei auf dem Share sei nicht verfügbar. Jedoch kann ich im Moment der Fehlermeldung einwandfrei auf die Freigabe per Explorer zugreiffen?!? Sobald ich die ganze Appliktion mit Robocopy zurück auf den SBS schiebe läuft wieder alles IO:-(. Dankbar für jede Idee, (ev etwas mit FoxPro und R2 nicht Supported?)

 

System neu: ML350G5 Quad Core CPU/ 2x72 GB SAS / 2 GB RAM, Raid 1 HW / W2k3 R2 deutsch

System alt: Acer Altos G510, Xeon 2,8GHz / 2 x 72 GB SCSI / 2 GB RAM / Raid 1 SW /SBS 2003 SP2 deutsch

Link zu diesem Kommentar

@TheDonMiguel

Also mit dem Explorer kann ich zum Zeitpunkt der Programmfehlermeldungen einwandfrei darauf Zugreifen

 

@the_brayn

Schliesse ich eher aus, da es manchmal so 2-4 Stunden gibt, in denen das ganze auf dem neuen Sever ohne Probleme läuft. Denke ein DNS Bock sollte sich anders äussern

 

@Carlito

vom Client

 

Nun, irgend jemand noch Ideen betreffend FoxPro und R2 Inkompatibilitäten? Andernfalls, da das Problem weder Zeitlich noch auf bestimmt Clients einzugrenzen ist werde ich wohl mal noch die NIC am Server wechseln. Oder sonst noch Ideen (Cache auf Raid deaktivieren)?

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

@Der Schwabe

Logs des Server sind sauber! Kann sein, aber ein dauerping auf den SV hat bisher nichts solches zu Tage gebracht. Als Switch ist ein 10/100 MB Switch von Netgear im Einsatz, der auch noch 2 x 1000MB hat. Der HP Server hieng schon mit 100 und 1000 daran, weil ich dachte es gibt Probleme mit der NIC/Switch kombination. Aber das bracht nichts. Das Erstaunliche ist ja das wenn ich jeweils das ganze wieder auf den alten Server schiebe alles (wenn auch langsamer wie mir die User bestätigen) funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Also ich kanns mal versuchen.

 

Momentan läufts wieder (klopfklopf) aber ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, welcher meiner Maßnahmen geholfen hatte..

 

  • DNS checken, alle Fehler bereingt (hatte ein, zwei Altlasten bzgl. Namensvergabe, siehe Interfacegeschichte)
  • Netzwerkkarten (beide) gecheckt bzw. geändert, hatte ein bisschen rumgespielt mit den Gateways für interne und externe
  • NTFS Berechtigungen gecheckt, stimmen die effektiven Berechtigungen ?
  • Objektzugriffe protkollieren lassen, (leider ohne Erfolg) ob ein Fehlzugriff auf dem Share zu erkennen ist..
  • Server 2 x durchgestartet (der letzte Starter, hat wohl mitgeholfen)
  • Logfiles der Server gaben nicht viel her .. keine die im Zusammenhang mit meinem Problem standen

 

Ich hoffe Du findest einen Gedankenansatz für dein Problem ..

 

Grüße

Anakim

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...