Jump to content

W2k3R2 als 2. DC in einer W2k3 Dom


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:

Ich habe eine 1.DC undter W2k3. Dieser wurde über ein Update migriert.

Da diese Maschine nur PDC war, war das der einfachste Weg. Ja ich weiß es gibt auch andere Möglichkeiten.....

Dann laufen noch 2 BDCs unter NT4.

Jetzt will ich einen W2k3R2 als 2. DC in die Dom bringen und erhalte folgende Fehlermeldung:

Der Vorgang ist fehlgeschlagen;

Der Assistent..blablabla

Die Version des Active Directory-Schamas der Quellstruktur ist nicht kompatibel mit der Version von AD auf diesm Computer.

Zum Test habe ich auch sch Adprep noch mal ausgeführt.

Doch das behauptet, dass alles aktuell sei???

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

adprep /forestprep und adprep /domainprep am dc1 ausgeführt?

 

da bereits ein Windows Server 2003 DC in der Domäne existiert, ist der Schalter /DOMAINPREP nicht auszuführen, da eben die Domäne bereits auf 2003 läuft.

Es werden lediglich die R2-Features dem SCHEMA mit dem ADPREP von der zweiten R2-CD hinzugefügt.

 

Es werden keine Neuerungen der Domäne hinzugefügt.

 

Yusuf`s Directory - Blog - Schemaupdate beim Windows Server 2003 R2

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

denk dran das deine beiden bdc's bei einer reinen 2003-Gesamtstruktur keine infos von den 2003-dc's erhalten.

 

also wenn du die nicht mehr zwingend brauchst, nehm sie sauber aus der domäne raus.

entweder (wenn es die hardware zuläst) updaten auf 2000/2003 und dann aus der domäne mittels 'dcpromo' entfernen oder über das 3rd-Party Tool aus der domäne entfernen.

 

Microsoft KB555521

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...