Jump to content

ständige Abstürze unter W2k3 srv


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

ich habe ein Problem mit einem Win 2003 srv, ständig muss dieser (ein- bis zweimal täglich) neu gestartet werden. Er verabschiedet sich ohne Ankündigung, kein Zugriff mehr möglich weder per Remote noch direkt. Im Ereignis stehen keine Hinweise auf einen Fehler, wir haben auch schon den Systemmonitor mitlaufen lassen, aber auch dort gibt es keinen Hinweis auf eine Überlastung oder ähnliches.

Hat von Euch evtl. jemand eine Idee, wie wir diesen Fehler eingrenzen können???

Oder gibt es evtl. ein nettes Tool um so einen Absturz zu protokollieren???

Danke für Eure Hilfe im voraus

Gruß Benno

Link zu diesem Kommentar

So, der Server hat die Prüfung mit dem VirenScanner ohne Fehler bestanden.

Der Server ist auch über nacht ohne Fehler durchgelaufen, aber ich schätze, dass er mir wieder gegen Mittag abschmieren wird. Die Zeiten des Abstuzes kann man nicht ausmachen, da es sehr sporadisch vorkommt.

noch jemand eine Idee????

Gruß Benno

Link zu diesem Kommentar

Interessant wäre mal zu wissen ob im Task Manager vielleicht irgendwelche Programme den Speicher "Fluten". Hatte ich letztens auch bei einem Server2003 das da 2 Prozesse waren die den Speicher vollaufen haben lassen wegen einem falschen, bzw. nicht vorhandenen Boot.ini eintrag. Prüf mal ob du in der Boot.ini nen Eintrag findest mit "UserVA=2990 (oder so ähnlich, z.B.: 3030, 3010 usw.) und eventuell den Eintrag "/3GB (oder so ähnlich).

Link zu diesem Kommentar
Also, mit abschmieren meinte ich natürlcih, dass das System nicht mehr erreichbar ist, weder über die Remoteconsole noch direkt. Wenn ich den Monitor direkt am System einschalte habe nur noch einen blaues Bild ohne Anmeldebildschirm (keine Reaktion mehr).

Internet - nein

Intranet - ja

Gruß Benno

 

Achso, im Ereignisprotokoll steht nix!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...