Jump to content

Exchange 2003: Interne Nachrichten werden nicht zugestellt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe hier ein Problem mit einem SBS: Nachrichten die interne User an andere interne User senden werden nicht zugestellt. In der Warteschlange von "SmallBusiness-SMTP-Connector" sehe ich jedoch dass Einträge auf eine Übermittlung warten.

 

Auch die Mails, die über den POP3 Connector von außen reinkommen sollten sind nicht vorhanden.

 

Im Nachrichtenstatus des Administrators sehe ich eine Reihe von "Delivery Status Notification (Failure)" Mails. Der letzte Eintrag des jeweiligen Nachrichtenverlaufes ist: SMTP Nachricht wurde an Badmail gesendet.

 

Mein Verdacht geht dahin, dass der Exchange versucht die internen Mail wieder nach außen zu leiten. Die Empfängerrichtlinien erscheinen mir aber richtig. Die Adressen der Benutzer stimmen auch damit überein!

 

Bitte um Rettung oder Ideen was hier schief gelaufen ist!

 

Besten Dank

FireFoX

Link zu diesem Kommentar

ich hoffe ich konnte das problem selbst erledigen... im moment siehts zumindest so aus.

 

dabei habe ich eine kopie der default empfängerrichtlinie erstellt und zugewiesen.

als der test dann erfolgreich verlief, habe ich die kopierte richtlinie wieder gelöscht und die default nochmal zugewiesen.

 

sieht momentan gut aus, aber daumen drücken ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...