Jump to content

Globales Offline Adressbuch wird nicht aktualisiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben das Problem (exchange 2003), dass bei unseren Outlook 2003 Clients die den Cached Mode verweden seit letzter Woche die GAL nicht aktualisiert wird. Lösche ich die lokalen oab Files und greife direkt auf die GCs zu werden die Einträge korrekt angezeigt.

 

Wir haben schon schon Dienste neu gestartet, RUS und Default Offline Adressbook rebuild gemacht. Als Default AB server ist ein Franz. Server eingetragen. Auch der Kollege hat die

dienste dieses Servers durchgestartet und meinte, jetzt sollte wieder alles passen.

Die OAB wird ja standardmässig von Exchange jede nacht um 5 Uhr erstellt. der client

schaut ja dann alle 24h nach ob sich was geändert hat und läd die änderungen runter.

 

Wenn ich bei mir outlook schliesse und alle oab files lösche und dann alles neu runterlade werden jedoch immer noch die alten einträge angezeigt. Das problem ist, dass diese nicht aktualisierten einträge auf excahgne 5.5 adressen zeigen, die es nicht mehr gibt, bzw. wo die Postfächer auf Exchagne 2003 verschoben wurde.

 

Hat einer ne Idee was man noch tun könnte? Gibts hier ein Loggin Level etc. den man hoch setzen könnte um zu sehen, wo der Fehler liegt ?

 

Schönen Dank,

Marcus

Link zu diesem Kommentar

ok, falls es einen interessiert:

 

das problem ist, dass unser outlook trotz sp2 und exchange 2003 sp2 die oab

version 3a benutzt, für die seit 11.05. kein oab mehr erzeugt wurde.

die version 4 wäre up to date gewesen. Unser Exchange org admin aus der root domain

muss nun dafür sorgen, dass dies heute nacht wieder erzeugt wird.

 

hier ist erklärt wie man rausfindet, welche oab version benutzt wird:

You Had Me At EHLO... : Determining the OAB version being used by Outlook 2003 SP2

 

Die Frage ist nun, warum nutzt outlook oab v3a und nicht v4 ?

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...