Jump to content

C-Aironet 1130 mit WPA konfigurieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe einen Cisco Aironet 1130AG (AIR-LAP1131AG-E-K9). Software Version 12.3(11)JA

 

Bisher habe ich nur einen einfachen Home-AP eingerichtet. Aber dieser ist doch ziemlicht umfangreich.

Zur Konfiguration nutze ich das Web-Interface. Leider habe ich kein Manual dafür gefunden. Lediglich das für das CLI. Hat da vielleicht jemand einen download –link für mich?

 

Ich möchte eine SSID mit WPA Pre-shared Key Verschlüsselung einrichten. Bekomme das aber irgendwie nicht hin.

Kann mir vielleicht jemand in kurzen Schritten erklären, wie das einzurichten ist? Worauf muss ich bei der Einrichtung achten?

 

Danke schon mal!

 

Gruß

CM

Link zu diesem Kommentar

Ganz einfach, aber hier nur die groben Schritte:

Security->SSID Manager

Hier die gewünschte SSID anlegen, an das Radio-Interface binden, "Key Management" auf Mandatory und den PSK eingeben, dann Apply

Security->Encryption Manager

Hier einen Cipher einstellen, also TKIP oder AES CCMP (ober beides)

 

Fertig!

ggf. muss die Reihenfolge variiert werden

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

So habe ich das auch eingestellt.

Funktioniert aber nicht. Nachdem ich das eingestellt habe und mir die Einstellungen wieder anschaue, steht bei Key Management wieder NONE anstatt Mandatory. Richtig so?

Beim WPA Pre-shared Key stehen die Sternchen drin.

Bei CCKM und WPA habe ich kein hacken gesetzt. Richtig so?

 

Gruß

CM

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...