Jump to content

Probleme bei der Virtual Pc 2007 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte auf meinem neuen Rechner (frisch installiert) Virtaul PC 2007 installieren. also OS ist Vista Ultimate 64 Bit instaliert.

Die Fehlermeldung bei dem Installationversuch lautet: "Vor der Installation müssen Sie vorherige Versionen von VPC deinstallieren."

 

Aber der Rechner ist neu. Hat jemand dafür eine Erklärung?

 

MfG

 

kwakS

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

der keinen VPC in seinem Vista gefunden hat

 

Auch ich habe kein VPC in meinem Vista gefunden und mir demzufolge die Version 2007 heruntergeladen. Diese lässt sich auch problemlos installieren, aber der Treiber für Netzwerkdienste für Netzwerkcomputer lässt sich nicht an den Netzadapter binden, sodass ich in den virtuellen Systemen keine Netzkarte habe :( Die konkrete Fehlermeldung:

 

Fehler beim Binden des Treibers für Netzwerkdienste für virtuelle Computer an alle Netzwerkadapter.

 

Installieren Sie VirtualPC neu, um das Problem zu beheben.

 

Ich habe VPC unter dem administrator-Account neuinstalliert und erhalte leider selbige Fehlermeldung (Vista Ultimate). Jemand schon erfolgreich installiert?

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe gestern mein Notebook mit Windows XP Pro auf Vista per Update aktualisiert. Da hatte ich auch MS Virtual PC 2007 installiert (inkl. mehrerer Server zum Testen + lernen). Nach dem erfolgreichen Vista Update gab es bei Virtual PC kurz eine Meldung, dass die Netzwerktreiber nicht angebunden werden konnten und ob das nochmal versucht werden sollte. OK bestätigt und alles lief.

 

Also bei mir keine Probleme. Version: Vista Ultimate 32 Bit

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

Zwei Virtualisierungsproggies würde ich auch nicht auf einem PC betreiben wollen ...

 

VMWare unterstützt leider keine DirectX-Hardware. VirtualPC hingegen scheinbar schon. Unter XP waren sowohl VMWare als auch VirtualPC gleichzeitig problemlos zu verwenden. Leider scheint es das Hardware-Profil unter Vista nicht mehr zu geben, sodass ich hier nicht "tricksen" kann.

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
das war ursprünglich zwar mal geplant, wurde aber imho nicht umgesetzt, da es ja mittlerweile kostenlos ist. Vista war auch 3 Monate vor VPC07 fertig.

 

Das war auch meien Meinung. Aus diesem Grund hab ich erstmal nicht nach Virtual PC gesucht. Aber als ich nichts bei MS über dieses Problem gelesen hab, habe ich meine Registrierung durchforstet. Und siehe da es wurde anscheinend schon bei der OS installation mit installiert, denn ich hatte das nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...