Jump to content

XP_PROF_SP2 NTFS-Dateisystem fehler tauchen immer wieder ohne Abstürze auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

 

Seit längerem habe ich Probleme mit der Systempartition.

Und zwar tauchen ab und zu immer mal Fehler im Dateisystem auf.

Diese äußern sich mit nichtlesbaren Dateien. Meist sind es unwichtige Systemdateien wie zum Beispiel Sprachdlls für Programme oder so... Oder Prefetch-Dateien...

 

1. Festplatte vollkommen in Ordnung. DFT von IBM/Hitachi gibt grünes Licht!

2. USN Journal auf C:

3. Sicherheitsbestimmungen musste ich einmal komplett mit einem BATCH-TOOL zurücksetzten.

 

Ich hatte ein mal ein Stomausfall, nachdem eine wichtige Systemdatei von CHKDSK gelöscht wurde. Nach dem Zurückspielen des Backups war alles wieder ok. Nach einiger Zeit fuhr der wieder nicht hoch. Diesmal waren die Ordner "SYSTEM" und "CONFIG" in %SYSTEMROOT% nicht mehr lesbar.

 

CHKDSK behebt fehler, die danach auch weg sind. Bald kommen aber neue ohne Crash! PC fährt sauber herunter...

 

Norton Disk Doctor meldet einen Fehler im USN Journal, wenn er ihn behebt ist er nach dem 2. Scan immer noch da. Im Log wird er auch angezeigt, es sieht aber nicht wie ein Fehler aus... :suspect:

 

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?? Rekursive Strukturfehler im MFT vielleicht???

Link zu diesem Kommentar

Danke, aber das hab ich auch alles schon hinter mir. Das hat auch geholfen! ABER:

Problem ist, dass ich zahlreiche Video- und Audiotools habe, OpenSource. Die müssen alle konfiguiert werden und das ist Nervtötend. Eine komplette Neuinstallation ist nicht möglich. Ich habe ein Backup wo eigentlich alles OK sein müsste. Ist ein Ghost 9.0 V2I Image... Gibt es keine Tools oder Möglichkeiten zu prüfen was mit dem Dateisystem los ist? Jetzt hat es sich seit einigen Wochen wieder gelegt.

 

System:

 

Asus CUBX-E

PIII 1,1 GHz

1 GB-RAM (4x256 Infineon) PC133

GeForce 4 Ti Leadtec 420 LE MyVivo Limited (128 MB RAMDAC)

SoundBlaster Live 5.1 Bulk

3Com Fast EtherLink 10/100Mb PCI

1x 80GB Hitachi HDD (HDS72808)

1x 250 GB Hitachi HDD (HDT72252) in FreeCom USB2.0

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...