Jump to content

DATA Kommando: 554 5.5.2 No valid recipients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

leider muss ich schon wieder fragen, weil ich nicht weiter komme.

Ein Freund von mir betreibt einen SBS 2003.

Weil er aber schon mit dem POPCon gute Erfahrungen gemacht hat, und auch eine Lizenz dafür besitzt, holt er die Mails mit dem POPCon 2.7 ab.

Weil er nicht lesen kann und schnell mit der Maus bei der Sache ist, hat er einfach in Popcon eine Weiterleitung an eine externe Mail Adresse bei T-Online eingetragen.

Dass das nicht geht, das hat er jetzt gemerkt.

Denn er bekommt im Protokoll des Popcon ständig die Fehlermeldung:

DATA Kommando: 554 5.5.2 No valid recipients

Ich kann nicht finden, wo die Mails stehen sollen. Im System Manger sind sie jedenfalls nicht aufzufinden.

Habe schon einige Seiten durch. Die Erklärung ist mir schon klar (Diese Fehlermeldung erscheint wenn Exchange Server die von POPcon weitergeleitete Emails nicht akzeptiert weil keiner der von POPcon genannten Empfängerdomains einer der im Exchange Server definierten Domains entspricht).

Hat jemand einen Rat?

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich nutze Popcon Pro seit Jahren ... zwei Sachen sind in diesem Zusammenhang wichtig: Der PopCon muss den FQDN der empfangenden Domains eingetragen haben, da er sonst Mails an diese Domains nicht annehmen wird und der Exchange Server muss diese Adresse konfiguriert haben unter seinen Mailextensions.

 

Das funzt bestens, sowohl mit SBS (dann jedoch den integrierten POP3 Dienst stoppen), mit Exchange 200x und auch Exchange 2007.

 

Gruss,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...