Jump to content
Sign in to follow this  
silver76

Script gesucht: Bildgrößenänderung

Recommended Posts

Hallo!!

 

Ich hätte da eine Frage bzw. bräuchte ein paar Infos.... ich suche eine Möglichkeit mit einem Script automatisch (zb. jeder Nacht) über ein definiertes laufwerk (mit unterordner) zu wandern und dort alle gefundenen grafiken automatisch auf eine bestimmte größe zu verkleinern?!

 

Hat jemand damit Erfahrung - es gibt zwar genug Software aber soetwas nutzer mir nichts - ich benötige das in einem script um das ganze zu automatisieren !!!

 

Danke für Infos !!

 

Grüße

Christian

Share this post


Link to post
nconvert heisst ein Kommandozeilentool von XNView. Getestet hab ich das selber aber noch nicht...

 

Hallo ! Danke für die Info - werde mir das Tool gleich mal ansehen... werde dann noch kurz bescheid geben ob ich es das ist was ich benötige !!! DANKE auf alle Fälle :D

Share this post


Link to post

Hi und Willkommen "Onboard".

 

Kleine® Tipp und Bitte:

 

Der Betreff "Script" im Scriptingforum zu setzen, ist wenig nützlich.

Versuch' bitte in Zukunft, etwas sprechendere Betreff's zu benutzen, z.B.: Script zur Bildgrößenänderung gesucht.

Dann können sich die Leute in der Beitragsübersicht eher zurechtfinden.

 

War so frei, und hab Deinen Betreff geändert... ;)

 

Danke!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...