Jump to content

Aktualisierung von Rechnern in anderen Subnetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Szenario:

 

wir haben eine Serverfarm mit mehreren WTS Rechern.

Am Standort der Serverfarm wird die Aktualisierung der Rechner über den WSUS gemanaged.

 

In den Zweigstellen stehen je nach Größe 2-8 Clients, die nicht an eine Domäne angeschlossen sind und dementsprechend auch nicht über den WSUS aktualisiert werden können.

 

Wie kann ich trotzdem über den WSUS die Updates verteilen oder zumindest die Aktualität der Rechner überwachen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo tneub,

 

du könnest in den zweigstellen auch einen wsus server installieren der sich entweder seine update von deinem wsus aus der hauptstelle zieht oder direkt von microsoft. wenn du in den zweigstellen jedoch kein server zur verfügung hast, kannst du es höchstens wie Necron schon sagt über gruppenrichtlinien machen, wobei du dann nur den zweitpunkt und die Art definieren kannst, jedoch nicht zentral kontrollieren kannst welchen updates fehlen.

Link zu diesem Kommentar

mir ist keine lösung dafür bekannt.... das einzige halt oben genannte durch ein wsus in den niederlassung. damit hälst du die last über die wan strecke geringer... oder halt das die niederlassungen direkt mit der hauptstelle verbunden sind (also mit dem wsus)... doch dann hast du an patchdays wo du updates frei gibst eine meneg traffic... jedoch ne übersicht! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Noch ne Frage hierzu:

 

Kann mir jemand sagen, was in dem Tool der Report-WSUS-Server macht?

Laut Beschreibung greift der auf diesen Registryeintrag zurück

"WUStatusServer"="http://YOUR-WSUS-SERVER"

 

Ich denke, dass das analog der Intranetserver für Statistiken in den Gruppenrichtlinien ist.

 

Aber was macht der?

 

Ich habe jetzt versucht den WSUS-Server unseres Softwareanbieters zu nutzen und die Statistik bei uns ausgeben zu lassen, aber das funktioniert irgendwie generell nicht.

Setze ich beide Server auf unseren WSUS geht es.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...