Jump to content

"Senden als" geht nicht mehr..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tach..

 

ich habe ein Problem. ;-)

 

Wir benutzen Öffenltiche Ordner für Info und Support-Mails. Diese sind E-Mail-Aktiviert. Die Sicherheitsgruppe Support im AD ist auch mit dem Recht eingetragen, das sie als Support oder Info senden darf. Mein Problem ist jetzt, das ein Benutzer dieser Sicherheitsgruppe nicht mehr senden darf. Ich habe keine Ahnung warum. Möchte den Benutzer nur ungern löschen und wieder anlegen. Es muss ja irgendeinen Grund dafür geben?!?!

 

Der Fehler:

 

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=net/DC=XXXXXXX:XXXXX

 

Kann mir vielleicht jemand helfen? Es geht um vollkommen neu erstellte Mails, also um keine Weiterleitung auch anderen Postfächern oder so...

 

Danke...

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich habe da auch noch so ein Problem, welches in dieses, wenn auch schon alten, Thread passt.

Ich habe einen öffentlichen Ordner, welcher E-Mail-aktiviert ist. Bestimmte Benutzer haben das Recht "senden als".

Bei der ersten Nutzung der Funktionalität geht es auch. Versucht der gleiche User jedoch ein weiteres Mail (direkt danach) es noch einmal, so erhält er die gleiche Fehlermeldung, wie oben im Thread beschrieben.

Hat jemand eine Idee? Ich bin nämlich mit meinem Latein so langsam am Ende...

Danke für Infos und Hilfe!

André

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...