Jump to content

Prozess auf TS: Zugehörigkeit festlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

habe hier einen W2K3 SP2 TS auf dem leider noch Access97 von ca. 6-8 Usern läuft was die CPU meißt recht stark auslastet. Nun hab ich ja eine 2-Kern-CPU und könnte den Prozess Access auf eine festlegen. Hier nun ein mal drei Fragen dazu:

 

1: Ist das auf einem TS evtl. problematisch?

2: Ich habe mich als lokaler Admin eingelogged und kann jetzt die Prozesse der einzelnen User gar nicht einer CPU zuweisen - Zugriff verweigert, darf das nur der Domainadmin? Oder was müsste ich dem lokalen Admin für berechtigungen geben?

3: Wenn das ein Ansatzpunkt zur Lösung des Problems wäre, kann ich dann steuern, dass Access97 immer der einen CPU zugewiesen wird?

 

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

So, frage 3 wäre geklärt:

 

verfügt ein server über mehrere cpu's, so kann man über den taskmanager einem prozess eine bestimmte cpu zuweisen. diese zuweisung geht allerdings mit einem reboot verloren - abhilfe schafft das tool "imagecfg.exe" (aus dem ressource kit)

mit der kommandozeile imagecfg -a xxx PfadZumExecutable wird die zuweisung vorgenommen. dabei steht xxx für die hexadezimale bezeichnung der cpu (0-31) - die erste ist also 0X1, die zweite 0X2, usw.

 

Bleiben Frage 1 + 2...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mit einer google-Suche unter http://www.robpol86.com/Pages/imagecfg.php das hier gefunden:

This tool only works on NT based operating systems (Windows NT, 2000 Family, XP Family, 2003 Family, Longhorn/Vista).

It will work on Multiprocessor machines and Uniprocessor machines with HyperThreading Technology (and probably multicore processors).

 

I was unable to find any documentation for this tool on Microsoft's website.

Auf der Seite gibt es auch einen Downloadlink zu imagecfg.exe

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...