Jump to content

Kollisions domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja ja, die guten alten Fachinformatiker Klassenarbeiten!

Lernfach 7 - Veretzte IT Systeme... wenn ich mich noch richtig erinnern kann. Ist schon 3 Jahre her.

Ich fang mal an:

Switch - Layer 2 - über MAC wird die Verteilung der Daten durchgeführt - Switch merkt sich ab welchem Port welche MAC hängt und kann deshalb Daten direkt an diesen Port liefern. Kollisionen können deshalb nur zwischen Port und PC entstehen = eine Kollisionsdomäne.

Hub - Layer 1 - Layer 1 heißt NICHT Layer 2 (MAC) oder 3 (IP) - Hub sendet Daten an alle Ports, da er sich merken kann, zu wem genau die Daten gesendet werden sollen = Hub und alle Geräte die daran hängen = eine Kollisionsdomäne

Link zu diesem Kommentar
Du schreibst morgen eine Klassenabeit und suchst am Voabend erst was darüber ausm Netz? oO

 

Ich weiß ja nicht wie lange du schon aus der Schule raus bist, aber das ist doch bei den meisten so, oder????

Ich finde das sehr löblich. Wenigstens macht er überhaupt was. Wir hatten einige in der Klasse, die sind sogar zur Abschlussprüfung ein halbe Stunde zu spät gekommen.

Nur mal eine Anmerkung zum Vergleich!;)

 

P.S. Außerdem hat er den Thread ja schon um 13:14 erstellt und auf schnelle Antwort gehofft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...