Jump to content

Outlook 2003 SP2 vs. Jana IMAP Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit einem IMAP-Konto unter Outlook in der Version 2003 (SP2). Der IMAP-Server ist der Jana-Server. Das Problem ist, dass nach einer gewissen Zeit in Unterordnern des IMAP-Posteingang keine neuen Nachrichten mehr angezeigt werden. Man kann zwar Mails in die Ordner verschieben, aber diese werden nicht angezeigt. Wenn man mit einem anderen Mailprogramm, z. B. Outlook Express, den Ordner aufruft wird alles korrekt angezeigt. Auch bei der Outlook-Protokollierung wird offenbar die korrekte Anzahl an Nachrichten vom Server an Outlook übermittelt. Es ist als ob die Ansicht eingefroren wäre, es gibt aber keine Fehlermeldung. Wenn man das Abo für den Ordner kündigt und dann wieder neu abonniert funktioniert es für eine Zeit wieder. Das ist aber unschön, da dadurch zahlreiche Einstellungen verloren gehen.

 

Ist jemand ein ähnliches Problem bekannt, eventuell sogar eine Lösung?

 

Bin für jeden Hinweis sehr verbunden.

 

Gruss

 

ranger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...