Jump to content

Frage zu Shadowcopy client/Wsus client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Eine simple Frage: Bei welchen Windows 2000 und XP Versionen mit welchen Servicepacks muss ich zusätzlich noch den client für Schattenkopien (twcli32.msi) installieren um Schattenkopien auf dem Clien nutzen zu könenn ? Ist bei XP SP1 dieser client beispielsweise schon integriert?

Selbe Frage für den Automatic Update Client um sich updates vom WSUS zu saugen. Bei welchen Win2000/XP Servicepacks ist der schon integriert?

 

Danke und Gruß

 

Killerloop666

Link zu diesem Kommentar
Hallo !

 

Eine simple Frage: Bei welchen Windows 2000 und XP Versionen mit welchen Servicepacks muss ich zusätzlich noch den client für Schattenkopien (twcli32.msi) installieren um Schattenkopien auf dem Clien nutzen zu könenn ? Ist bei XP SP1 dieser client beispielsweise schon integriert?

Selbe Frage für den Automatic Update Client um sich updates vom WSUS zu saugen. Bei welchen Win2000/XP Servicepacks ist der schon integriert?

Hi,

 

ich meine der Shadow Copy Client muss grundsätzlich installiert werden, kann mich da aber auch irren.

 

Was den AUC betrifft, so gilt: WinXP SP1 und Win2000 SP3.

Link zu diesem Kommentar

Aus dem Kopf sage ich folgendes:

 

- Shadow Copy Client: Integriert ab Windows XP SP2

- WSUS Client: Ab Windows 2000 SP4 bzw. Windows XP SP1 integriert

 

In den anderen Versionen mußt Du die jeweiligen Clients nachinstallieren. Das geht natürlich nur bei supporteten Systemen. ;)

Die Informationen findest Du aber in jedem Fall auf der MS Seite.

 

Gruß olc

Link zu diesem Kommentar

Hallo Necron,

 

grundsätzlich hast Du Recht - Windows 2000 SP3 war schon updatefähig in Bezug auf WSUS. Ich hatte jedoch in Erinnerung, daß man bei Windows Server 2003 SP3 einen Client nachinstallieren mußte, um die automatischen Updates zu konfigurieren. Deshalb habe ich beim SP4 "integriert" geschrieben.

 

Aber ich kann mich natürlich auch irren, habe nicht mehr nachgelesen... Von daher "streite" ich mich hier lieber mal nicht weiter. ;)

 

Gruß olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...