Jump to content

Image-Ersteller für Virtual PC 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe ein kleiner Problem. Ich nutze derzeit mit großem Erfolg Virtual PC 2007. Zu Testzwecken möchte ich nun "orginal" installierte Systeme als Image speichern um Änderungen zu testen.

 

Gibt es eine Möglichkeit von einem XP-Rechner ein Image zu erstellen, ohne es direkt im VPC erstellt worde (ähnlich VM Converter)

 

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Naja VPC 2007 kann weniger als VMWARE.

 

1. Kein USB Unterstützung und 2.0ler schon gar nicht.

2. Netzwerk, VMWARE bietet DHCP, NAT usw. VPC nicht.

 

Wäre es Vmware würdest du einfach via Ghost eine Sicherrung machen und dann macht VMWARE dir daraus ein Virtuelle Maschine 1 zu 1.

 

Ab Version 10 mit sv2i Datei. Die kann VMWARE direkt anfassen und Umwandeln.

 

VPC macht sowas nicht.

Link zu diesem Kommentar
vpc is von microsoft und benutzt die gleichen dll's wie das hostsystem, vorausgesetzt du benutzt ein ms-os, und soll deswegen schneller sein. benutze aber selber vmware und kann deshalb nix zu geschwindigkeit sagen!

 

davon hätte ich noch nie gehört.

 

es gibt mit dem vmware converter eine relativ einfache lösung für vmware und windows systeme. wenn du mehr machen willst, würde ich gleich zu vmware wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...