Jump to content

wie oft wiederholen? gibt es einschränkungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute zum zweiten Mal die 70-291 versemmelt. Die 636 Punkte haben nicht gereicht. Irgendwie musste ich hier im Forum feststellen, dass eine ganze Menge Leute die 70-291 mit exakt 636 Punkten nicht geschafft haben. Kann das ein Zufall sein!?

 

Eigentlich wollte ich mal nachfragen, wie oft und in welchen Abständen man die Prüfung wiederholen kann. Leider finde ich auf der MS - Webseite keine klaren Aussagen.

 

Danke

 

cu

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Du musst jetzt 14 Tage warten - die erste Wiederholung kannst du sofort machen, für die zweite musst du 14 Tage warten. Steht z.B. auf der pearsonvue und prometric seite, wenn du dich für eine Prüfung registrieren willst.

 

Exam re-take Policy

Microsoft has revised its policy for retaking exams to increase security. If you do not pass an exam the first time, you may retake it at any time. If you do not achieve a passing score a second time, you must wait at least 14 days to retake the exam a third time. A 14-day waiting period will be imposed for all subsequent exam retakes. If you have passed an exam, you cannot take it again. Beta exams may be taken only once.

Link zu diesem Kommentar
@mur

 

Ich wünsche dir jetzt viel Glück für den 3 Anlauf......

 

Mit was bereitest du dich auf die Prüfung vor ?

Vielleicht solltest du bei der Vorbereitung noch etwas umstellen ?

 

Hallo,

 

ich habe das Microsoft Press Buch schon 3 x druchgearbeitet und die TestKing - Fragen zur 70-291 auch schon 4 - 5 x durch.

 

Zusätzlich habe ich mir zu dem Microsoft - Press - Buch noch ca. 400 Lernkärtchen gemacht, die ich zu 70% auswendig kann.

 

Habe mir gestern Abend jetzt noch einmal ein Buch von Andre Pflaum bestellt. Mal sehen.

 

Es ist ganz schön frustrierend wenn man Wochenlang neben der Arbeit nichts anderes gemacht hat außer zu lernen. Freizeit und Spaß ging all an mir vorüber.

 

cu

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
und die TestKing - Fragen zur 70-291 auch schon 4 - 5 x durch.

 

Braindumps sind alles andere als der richtige Ansatz für eine Zertifizierungsprüfung - dazu kommt das diese meistens auch von zweifelhafter Qualität sind, und oftmals auch falsche Antworten enthalten.

 

Die Prüfungen - auch die 70-291 - sind problemlos zu schaffen wenn du die nötige Erfahrung in der Praxis gesammelt hast. Natürlich hatt die 70-291 auch ihre tücken, ich selbst wäre fast durchgefallen da ich mit RRAS in der Praxis nix zu tun hatte.

 

Aber wenn man die anderen Bereiche - die ja meistens Grundlage eines jeden Netzwerkes sind - im Griff hat, dann kann man die Prüfung auch ohne auswendiglernen von Antworten schaffen.

 

Bücher etc. können bei der Vorbereitung sicher helfen, das wichtigste ist aber die praktische Erfahrung - das ist ja auch das Ziel einer Zertifizierung (Erfahrung "beweisen").

Link zu diesem Kommentar
Braindumps sind alles andere als der richtige Ansatz für eine Zertifizierungsprüfung - dazu kommt das diese meistens auch von zweifelhafter Qualität sind, und oftmals auch falsche Antworten enthalten.

 

Die Prüfungen - auch die 70-291 - sind problemlos zu schaffen wenn du die nötige Erfahrung in der Praxis gesammelt hast. Natürlich hatt die 70-291 auch ihre tücken, ich selbst wäre fast durchgefallen da ich mit RRAS in der Praxis nix zu tun hatte.

 

Aber wenn man die anderen Bereiche - die ja meistens Grundlage eines jeden Netzwerkes sind - im Griff hat, dann kann man die Prüfung auch ohne auswendiglernen von Antworten schaffen.

 

Bücher etc. können bei der Vorbereitung sicher helfen, das wichtigste ist aber die praktische Erfahrung - das ist ja auch das Ziel einer Zertifizierung (Erfahrung "beweisen").

 

 

Hallo,

 

danke für deinen Beitrag! Nicht alle Menschen dieser Erde arbeiten in Multilevel - Domänen und somit ist es für die meisten ein Problem von praktischen Erfahrungen zu reden. Man baut sich zu Hause ein Testnetzwerk mit VM - Ware auf und dann fängt man an zu lernen. Alles was man zum Thema bekommen kann saugt man sich rein und klickt die Sache mehrfach durch. Ich arbeite in einen kleinen Netzwerk mit 12 Servern, 120 Clients und wir haben nur einem einzigen Standort. Da hat man mit RRAS, IPSec, Subnetting usw. nicht wirklich viel zu tun. Obwohl bei RRAS hatte ich in der letzten Prüfung ca. 95% gewusst. Da ich als einziger Admin in diesem Unternehmen arbeite fehlt mir auch die Zeit so zwischendurch mal was zu probieren, aufzubauen oder zu testen.

 

cu

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Nicht alle Menschen dieser Erde arbeiten in Multilevel - Domänen und somit ist es für die meisten ein Problem von praktischen Erfahrungen zu reden.

 

Dem will ich auch garnicht wiedersprechen - so wie es sich anhört machst du interne IT in nem Betrieb, da hat man halt nur "ein" Einsatzgebiet.

 

Das Problem ist jetzt folgendes das sich Microsoft unter einem MCSE eine gewisse Gruppe Leute vorstellt, die vorallem in grösseren Umgebungen arbeiten:

 

Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE) Certification

 

The Typical Computing Environment of an MCSE

 

The Windows 2000 track of the MCSE credential is designed for information technology (IT) professionals working in the typically complex computing environment of medium to large organizations.

 

An MCSE candidate should have at least one year of experience implementing and administering a network operating system in environments with the following characteristics:

* 200 to 26,000 supported users

• Five to 150 physical locations

• Typical network services and applications including file and print, database, messaging, proxy server or firewall, dial-in server, desktop management, and Web hosting

• Connectivity needs including connecting individual offices and users at remote locations to the corporate network and connecting corporate networks to the Internet

 

Der Witz dieser Anforderungen ist nun natürlich das jemand der in so grossen Netzen arbeitet als Windows Admin wohl nie einen Router anfasst oder konfiguriert - aber ich habe mir dieses Zertifizierungsprogramm ja auch nicht ausgedacht :)

 

Nur das wir uns richtig verstehen - ich finds absolut okay, das du versuchst diese Zertifizierung abzuschliessen. Was ich einfach nicht ganz richtig finde sind Braindumps - letztendlich entwerten diese nämlich Zertifizierungen (letztendlich könnte jeder MCSE werden, ohne das er jemals einen Windows Server von nahem gesehen hat, nur indem er Braindumps auswendig lernt).

 

Aber die ganzen Netzwerk-Skills die in 70-291 gefordert werden können einem auch im täglichen Leben sehr gut nützen, auch wenn man keine Komplexe Umgebung hat. Spätstens mit dem ersten Branch-Office, oder VPN Verbindungen _muss_ das nämlich im Griff haben um Probleme debuggen zu können (wobei das halt eben auch nur bei kleineren Betrieben der Fall sein wird, sonst hat man ja ne seperate Networking Group).

 

Also, viel Erfolg bei deinem nächsten Anlauf!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...