Jump to content

Exchange 2000 Replication-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board

 

Ich habe eine kleine (verzwickte) Aufgabe für mich (und euch):

 

Vor ein paar Wochen begannen die Backups vom Exchange nicht mehr richtig zufunktionieren. Die Log-files wurden nicht abgeschnitten. Da der "alte" Exchange sowieso nicht DIE Raktete war (z.B. verträgt das Mainboard nicht mehr als 512 MB Ram) beschlossen wir einfach einen neuen Exchange "daneben" zu stellen. Alles rüberzuschieben und dann den alten einfach zu entfernen.

 

Soweit der Plan. Also habe ich einen neuen Windows 2K (ja ich weiß das es schon aktuelleres gibt) installiert. Zum DC erhoben und dann den Exchange installiert. Dann die Postfächer (via Exchange-Aufgaben) verschoben und die Clients entsprechend geändert.

 

Das ganze funktionierte auch ganze gut bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich die öffentlichen Ordner "übetragen" wollte. Ich habe also die Replikation der öffentlichen Ordner eingestellt. Konnte auch kurz darauf zumindest die Ordnerstruktur am neuen Exchange sehen. Nur leider blieben die Ordner bis jetzt (ca. 2 Tage) einfach auf der Größe 0 stehen. Stattdessen erhalte ich regelmäßig Emails mit dem Betreff:

 

SERVERNAME_NEU-IS@domain.at - Der lokale Empfänger existiert nicht.

 

Seit ich alle FSMO-Rollen auf den neuen Server übertragen habe erhalte ich diese Emails:

 

admin@domäne.at - Der E-Mail-Header enthält ein ungültiges MIME-Absenderfeld ("Von:"). - SERVERNAME_ALT-IS@DOMÄNE - Der lokale Empfänger existiert nicht. -

 

Ich habe dann nach einigem googeln die "prox-Adressen" der Öffentlichen Ordner gecheckt. Diese existieren und dürften nach allem was ich bisher gelesen habe auch korrekt sein!

 

Nun habe ich hier im Forum den Link gefunden "How to remove the first Exchange 2000 Server computer from the site"

 

Laut diesem Link dürfte ich den alten nie wirklich entfernen können, solange ich dieses Problem nicht lösen kann. Kann Ihr mir Tipps geben, woran es liegen könnte, dass die Inhalte der öffentlichen Ordner nicht repliziert werden?

 

Ich verstehe das alles nicht, da

  • das AD ohne Probleme repliziert wird
  • die Hierachie der öffentlichen Ordner ebenfalls ohne Probs repliziert wird
  • die Proxy-Adressen korrekt sind

 

Besten Dank im vorraus für eure Hinweise.

 

lg

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...