Jump to content

SyncForegroundPolicy: auch ohne DC UND unter XP Home wirksam ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

hier in der Firma steht ein Linux (Samba) Fileserver, der diverse Shares für die Mitarbeiter zur Verfügung stellt (nur Arbeitsgruppe - keine Domäne!). Die Mitarbeiter sitzen an Windows XP Home Clients.

 

Da es beim automatischen Verbinden der Clients mit den Netzlaufwerken immer wieder zu Problemen kommt, haben wir uns bisher mit einer Batch beholfen, die per Autostart dem Server Benutzernamen und Passwörter übergibt und damit sogar zunächst noch 10 Sekunden wartet. Das klappt zwar in der Regel gut, aber auch hierbei gibts gelegentlich Aussetzer.

 

Nun hatte ich gehofft, daß der Eintrag "SyncForegroundPolicy" in der Registry unser Problem lösen könnte. Dieser soll ja Windows XP dazu bewegen, vor der Anmeldung auf das Netzwerk zu warten. Leider stelle ich jedoch fest, daß dieser - zumindest unter XP Home - offenbar keine Wirkung zeigt: Die Netzwerkfreigaben werden (ohne die Batch) keineswegs automatisch verbunden, es müssen beim Zugriff grundsätzlich Benutzername und Passwort eingegeben werden (obwohl die Option "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" aktiviert ist).

 

Kennt jemand einen Weg, die vollständige Initialisierung des Netzwerkes inklusive Verbindung der Netlaufwerke VOR Laden der GUI zu erreichen, OHNE dabei auf eine Logon-Batch zurückzugreifen ?

 

Grüße, lorip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...