Jump to content

RDP Audio lässt sich nicht aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen Vatertag allerseits.

 

Ich habe an einem W2K3 Server R2, dass ich den Ton nicht aktivieren kann, wenn ich mich per RDP darauf anmelde.

 

In dem Server ist keine Soundkarte verbaut und er dient als Terminal Server. Schön wäre da natürlich, wenn man am Client dann, trotz der fehlenden Soundkarte, was hören würde.

 

In der Theorie und unter Windows XP mit RDP funktioniert das auch, nur weiß ich nicht, ob das an der eingebauten Soundkarte oder an XP liegt.

 

Der RDP Audiotreiber wird anscheinend auf dem Server ordentlich eingerichtet, nur kann ich in der Audiosteuerung das Häkchen vor "Ton aus" so oft entfernen, wie ich will. Sobald ich die Änderungen übernehmen will, ist es wieder gesetzt und die Lautstärke auf 0 gedreht.

 

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann?

 

Danke

forschi

 

PS: der Artikel mit einem ähnlichen Thema hier hat mir leider nicht geholfen: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/rdp-audiotreiber-78026.html

Link zu diesem Kommentar
Soundwiedergabe klappt nur wenn der Server physikalisch ne Soundkarte drinn hat .. ohne wird per RDP nichts weitergereicht ...

 

Squire, sorry aber Deine Aussage ist falsch. Wenn in der Terminaldienstekonfiguration, in den Eigenschaften des Protokolls die Audiozuordnung aktiviert ist, dann wird der Sound auch bei nicht vorhandener Soundkarte vom Server an den Client (mit Soundkarte) übertragen. ACHTUNG: Gesetzter Haken bei Audiozuordnung bedeutet deaktiviert, also genau lesen.

 

Wir nutzen einen HP DL 360 ohne Karte mit gleicher Anforderung

 

Keine Wiedergabe von Sounds während der Terminalserversitzung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...