Jump to content

AntiVir 32Bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey

 

ich verwende die Viste Home Premium 64Bit..

 

warum ist es nicht möglich AntiVir, das es zur zeit nur als 32Bit Variante gibt auf meinem System zu installieren?

 

aus technischer Sicht müssen 32Bit Programme auf einem 64 Bit System laufen.

 

Ich habe mir Vista mit 64Bit gekauft, da es viele Vorteile gegenüber 32 Bit hat

und nun stell ich fest das sämtliche Programme nicht laufen weil sie in einer reinen 64 Bit Version noch nicht erhältlich sind.

 

:mad: ist doch zum ****en sowas :mad:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein AntiVirus kommt typischerweise mit einem File System Filter Treiber, das ist ein Kernel Treiber.

 

Was sagt der Hersteller?

 

Warum brauchst Du explizit die 64 Bit Version?

 

Hast Du mehr als 4GB RAM?

 

Das war schon beim Wechsel von 16 auf 32 Bit so: Als NT 4 heraus kam, mit dem nur 32 Bit Programme liefen, war es das gleiche.

Link zu diesem Kommentar

was spricht gegen 64 bit?

auf einem 64bit datenbus laufen 32bit programme, nutzen nur nicht die volle bandbreite

 

und nun wirds bei der installation angebrochen weil das programm nicht 64 bit ist

 

hab 2 gb aber das spielt ja auch keine rolle

 

Avast Home Edition (Freeware, Vista, x64): Free antivirus - avast! 4 Home Edition

 

 

taugt der auch was?

 

Ich Benutz Kaspersky isn meiner Meinung nach nen besserer Virenscanner als Antivir :)

 

 

das is dann Geschmackssache aber Antivir ist ja nicht das einzige Programm..

 

dann geht es weiter über ZoneAlarm, TuneUP und andere die nicht auf 64 bit laufen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

warum ist es nicht möglich AntiVir, das es zur zeit nur als 32Bit Variante gibt auf meinem System zu installieren?

 

Windows Vista hat in den verschiedenen Varianten mehr Unterschiede, als nur die Speicherbreite, siehe z.B. hier:

Windows Vista: 32-bit oder 64-bit? - BB0.de

 

Wie Lian schon richtig bemerkt hat kommen Virenscanner kaum ohne Kernel-Mode-Treiber aus, die für Vista 64bit signiert sein müssen, was wohl mit der Hauptgrund für dein Problem ist.

 

Antivir kam erst vor kurzem überhaupt in einer Vista-tauglichen Version auf den Markt, also relativ spät. Ich denke mal, es wird daher noch einige Zeit dauern, bis es eine entsprechende 64bit Version gibt, aber hier wirst du wohl mal mit Avira bzw. den anderen Herstellern Kontakt aufnehmen müssen um das zu klären.

Zonealarm scheitert definitiv am nicht signiertem Kernel-Mode Treiber, auch hier gibt es teilweise noch nichtmal offizielle Vista-Versionen.

TuneUp wird wohl zusätzlich an anderen Sicherheitsoptionen scheitern, da es an die Windows-Systemdateien ran möchte. Den Einsatz eines solchen Tools solltest du vielleicht aber prinzipiell nochmal überdenken.

 

Ich Benutz Kaspersky isn meiner Meinung nach nen besserer Virenscanner als Antivir

N1Co, dein Kommentar hilft wie schon öfter dem Benutzer hier leider auch nicht weiter.

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Gibt es denn dann eine Möglichkeit dies zu umgehen oder den Kernel-Mode-Treiber auszutauschen?

 

Ja, gibt es. Zum testen spezieller Software würde ich das machen, aber nicht bei dauerhaft eingesetzter Software wie Antvirus Programmen. Damit reisst man u.U. noch größere Lücken auf (z.B. Rootkits), als komplett auf Antiviren Software zu verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...