Jump to content

Keine IP Adresse von meinem Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe folgendes Problem:

 

Mit meinem Windows Vista Client erhalte ich keine IP Adresse von meinem DHCP Server (SonicWALL TZ 150) über das WLAN.

 

Der Windows XP Client läuft einwandfrei.

 

Ich schätze, dass es irgendwie mit der IPv6 zusammen hängt und/oder das der DHCP Server kein Windows Server ist.

 

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

 

Gruss

Olli

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

zu Deinen Fragen:

 

Habe es auch mit einer statischen IP Adresse versucht. Ohne Erfolg. Wenn ich mit "ipconfig /all" geschaut habe, habe ich zwar die fixe IP gesehen, aber auch die bevorzugte Adress 169.... Aus diesem Grund hatte ich wieder eine eingeschränkte Verbindung.

 

Habe das ganze auch ohne Verschlüsselung getestet. Auch keine IP Adresse erhalten (Event Eintrag 1005, IP Adresse mit dieser MAC Adresse wird schon verwendet....)

 

Wenn ich den Vista Client an das LAN Kabel anschliesse, funktioniert alles einwandfrei.

 

Gruss

Olli

Link zu diesem Kommentar

Wenn es über Kupfer klappt, fällt IPV6 auf jeden Fall aus, über beiden Wegen ist es ja das selbe Protokoll was genutzt wird.

 

Wieso "IP-Adresse mit dieser MAC Adresse wird schon genutzt? Welche andere Karte soll das denn sein? Kannst Du die MAC Adresse im Treiber ändern?

Noch ein paar weitere Fragen:

Siehst Du auf Deinem Router eventuell die DHCP Anfragen?

Hast Du die Möglichkeit mit Ethereal oder Whiteshark, wie das Tool jetzt glaube ich heist, die DHCP Pakete aufzuzeichnen? Einen DHCP-Request mußt du ja auf jeden Fall bekommen, ein Offer wahrscheinlich nicht.

Für mich deutet das jetzt doch ziemlich auf ein Treiberproblem deines Laptops hin.

Was sagt denn das Tool der Netzwerkkarte, wird dein Netzwerk angezeigt?

Vieleicht hast Du ja auch einen netten Nachbarn mit offenen WLAN. Den könnte man doch mal zu testen nutzten ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...