Jump to content

Windows Server 2003 auf Raid 5 upgraden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

bin dabei mir Windows Server 2003 zu installieren. Wollte urspünglich raid 5 einsetzen, nur leider habe ich nicht das nötige Geld für die Festplatten (WD RE SATA-2). Der Raid-Adapter ist eine Onboard-Lösung (Asus M2NPV-MX). Hab noch zwei IDE Festplatten.

 

Ist es möglich, den Server auf diese zwei Festplatten zu installieren und später auf raid 5 zu migrieren, upgraden oder wie auch immer mit samt Einstellugen, ADS, Updaten, Benutzereinstellungen und etc.

 

Was muss ich dabei beachten? Oder könnt Ihr mir eine bessere Lösung vorschlagen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nichts zu Deinem Kontroller sagen, aber bei den Perc4 oder Perc5 von Dell ist das so nicht möglich.

Die Frage ist auch, wie viel Last der Server bekommen wird. RAID5 ist auf jeden Fall langsamer.

Willst Du erst ein RAID1 installieren und das später hochpuschen?

Ganz Brutal könnte man es mit einem Image-Tool wie Acronis o.ä. probieren.

Server imagen, Logisches Laufwerk aufbrechen und neu als RAID5 erstellen lassen. und Image wieder aufspiele.

So kann es funktionieren.

Im laufenden Betrieb wird es aber nicht klappen.

 

Gruß,

Aljoscha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...