Jump to content

Tv-Out zeigt kein Bild bei Bildschirmschoner "Fotos"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Rechner für einen Präsentationsraum an einen Plasmabildschirm via composite Video anschliessen müssen (der Bildschirm hat leider keinen anderen Eingang)

Soweit so gut - ich habe ein gutes Bild und mit Hilfe der ATI Tools konnte ich auch die Bildlage sehr gut anpassen, sodass der Bildschirm voll ausgefüllt wird.

 

Nun das Problem - es soll in der Zeit wo der PC nicht genutzt wird der Bildsschirmschoner "Diashow eigene Bilder" oder wie das jetzt unter Windows Vista heisst "Fotos" laufen. Nur das Funktioniert leider nicht - es wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeit sobald der Bildschirmschoner beginnt - wieso? Alle anderen Bildschirmschoner laufen doch auch, nur der eine (den ich brauche) nicht.

 

Ich habe das ganze mal in einem anderen Rechner unter Vista mit einer Nvidia 6600 ausprobiert - gleiches Problem! Nur unter Windows XP da gehts.

Desweiteren funktioniert es auch wenn noch zusatzlich ein Bildschirm am normalen Monitoranschluss haengt.

 

Verwendet wird eine ATI X1300.

Verschiedene Treiber wurden bereits getestet.

Vista wurde via Windowsupdate wurde aktualisiert :-)

 

Wie kann ich einen Windows Vista PC dazu bewegen das er den Bildschirmschoner "Fotos" anzeigt wenn nur eine Gerät am TV-out angeschlossen ist?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...