Jump to content

Dateien kopieren dauert seeeeehr lange...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit Vista Business (Update). Ich hab ein älteren Rechner mit 3.2 Ghz Pentium mit 1 GB Ram und ner Radeon 9800 pro mit 256mb. Also gerade noch ausreichend für Vista. Dann noch nen Laptop mit 1 GB Ram und 2,4 Ghz intel mobile. Bei beiden hab ich die gleichen Probleme. Alle beide haben die neuesten Updates (incl. dem Intel chipsatzupdates), aber das kopieren von datein erinnert mich an Modem Zeiten... Ich habe für 80 GB auf eine 200 GB Seagate Platte über USB 2.0 2 Tage gebraucht. Auch sonst dauert alles sehr lange. 3 GB intern 30min (von Partition C auf D der gleichen festplatte), oder über Wireless (54 mbit ) 4 GB 1 Std. oder über die Extreme PCMCA (Netgear) Verbindung mit angezeigter Verbindung von theoretishen 216 Mbit sogar 18 Std. ... Keine Ahnung wo ich noch suchen soll..

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

das kopieren von datein erinnert mich an Modem Zeiten... Ich habe für 80 GB auf eine 200 GB Seagate Platte über USB 2.0 2 Tage gebraucht. Auch sonst dauert alles sehr lange. 3 GB intern 30min (von Partition C auf D der gleichen festplatte), oder über Wireless (54 mbit ) 4 GB 1 Std. oder über die Extreme PCMCA (Netgear) Verbindung mit angezeigter Verbindung von theoretishen 216 Mbit sogar 18 Std. ... Keine Ahnung wo ich noch suchen soll..

 

Kennst Du diesen Artikel?

The copy process may stop responding when you try to copy files from a server on a network to a Windows Vista-based computer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es gibt einen Hotfix, den man beim Support von MS bestellen kann. ArtNr. ist:

KB931770. Ich hatte mich beim MS-Support unter 01805-672255 gemeldet und dann unter Hinweis auf KB-Artikel den Hotfix erhalten. Hat bei mir eine deutliche Verbesserung der Kopiergeschwindigkeit gebracht. Das war ausweislich des Updateverlaufs am 30. 03. 2007.

Gruß

PN

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...