Jump to content

Ein Rechner in zwei Netzwerken?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Rechner (W2k), der soll auf meine W2k Domöne (10.0.....; Subnet 255.255.0.0) zugreifen können, gleichzeitig aber direkt über einen DSL Router (192.168.0.1, 255.255.255.0) ins Internet kommen.

 

Es geht ja wohl nicht, dass der Rechner eine IP aus der 10... Gruppe hat und gleichzeitig über den Router ins Internet geht, oder?

 

Ich habe folgende Ideen:

 

1. Router auch ins 10... Netz (dann muss ich ein paar PCs umkonfigurieren)

 

2. (Geht das?) Zweite Netzwerkkarte einbauen, eine fürs interne Netz, die andere für Internet.

 

Habt ihr irgendwelche Tipps, ich möchte nicht wieder tagelang rumprobieren.

 

Gruß, Andreas

Link zu diesem Kommentar

beispiel:

 

habe eine domäne mit ad (alles 2000) und einen DC.

alle clients haben zugriff auf domäne und internet über IP weiterleitung die ich auf dem dc eingerichtet hab.

die weiterleitung erfolgt vom dc auf den router (router=besitzt modem und netztwerkkarte!)

d.h: alle dns anfragen gehen erst an den dc , wenn er diese nicht verarbeiten kann erfolgt die weiterleitung an den router der seinerseits dann auf einen dns server im internet zugreift.

 

jetking

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...