Jump to content

Radio hören am PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

In meinem Aldi/Hofer PC ist eine TV/Radio Combokarte eingebaut.

Type: Medion 7134 Combo (könnte von Philips stammen)

 

Zum Fernsehen und Radio hören wurde das Programm PowerCinema von Cyberlink installiert.

 

Irgendwie komme ich mit der Kombination gar nicht zurecht:

 

o.) Das Radiomodul schaltet nach ca. 1 Minute den Lautsprecher ab. Ich verstehe nicht, was das für einen Sinn haben soll. Eine Minute Radio, dann ist Schluß. Ich muss dann erneut auf den Sender klicken, dann kann ich wieder 1 Minute hören.

 

o.) Das Programm zeigt nirgends die Versionsnummer an. So kann ich nicht feststellen, obs Updates oder eine neue Version gibt.

 

 

Kann ich eine andere Software verwenden, um damit Radio zu hören? Wie kriege ich den Hersteller und die genaue Type der TV/Radio - Karte raus. Dann kännte ich mir die technischen Details raussuchen.

 

Der Gerätemanager sagt:

Medion (7134) WDM Video Capture

Medion TV-Tuner7134 M2/3

 

Wer kann helfen?

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

haste schonmal mit den neusten Treibern ausprobiert ?

 

Ich geb dir hier mal den Link falls du die noch nicht hast.

 

http://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/index.php?treiber=MD~7134~Combo&uid=401&name1=Medion/Lifetec-TV-Karten&name=TV-Karten

 

Und an Software zum TV und Radio gucken/hören gibt es in Massen. Einfach mal bei google oder dergleichen suchen =)

 

Bei den Chips handelt es sich um Philips Chips so weit ich mich erinnern kann. (nennt sich glaube ich auch einfach Philips 7134)

 

 

greetz

b0

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...