Jump to content

Script zum aktivieren / deaktivieren des Dienstes Check Point Securemote


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Chef hier hat ein ganz besonderes Problemchen.

Er benutzt den MS Check Point Server um via VPN im Firmennetz zu arbeiten.

Da er jedoch extrem viel auch ohne VPN machen muss und nicht ständig

unter Netwerkeinstellungen den Haken bei dem Dienst "Check Point Securemote"

aktivieren / deaktivieren will muss das ganze via batch / vbs wie auch immer gemacht

werden.

 

Kann mir jemand helfen? Bin schon völlig planlos.

 

Habe jetzt ewig mit dem Befehl netsh gekämpft aber anscheinend funzt es damit nicht

oder ich bin noch zu dumm dazu ;)

 

Wäre super lieb wenn mir da jemand schnell helfen könnte ... solangsam wird die og.

Person ungeduldig.

 

THX

Link zu diesem Kommentar

Was gibt's denn für'n Porblem mit dem Check Point Client? Wenn der vernünftig konfiguriert ist braucht man den Hacken nicht setzen oder entfernen, geschweige denn den Dienst disablen/enablen.

 

Vielleicht mal so rum?

 

 

Gruss

Velius

 

 

P.S.: Man könnte auch mit 'net start' und 'net stop' in 'ner CMD arbeiten und über GPO das Stopen/starten des Dienstes für Nicht-Admins gestatten....

Link zu diesem Kommentar

Dann ist der Client wohl im 'Transparent Mode' und nicht im 'Connect Mode' configuriert worden. So werden nun alle Packete automatisch Verschlüsselt an die VPN (Encryption) Domain gesendet, und je nachdem ob noch split-tunneling eingeschaltet ist, werden alle Packete zum Gateway gesendet.

 

 

Du musst aber nicht zwingend den Hacken entfernen um 'normal' arbeiten zu können. Durch das Stoppen der beiden Check Point Dienste erreichst du dasselbe.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo,

 

ich stehe vor dem selben Problem.

Bei uns verhindert der Check Point SecuRemote, das Verbinden zu unseren Messrechner. Da wir eh ein batch file für das setzen von Satischen IPs verwenden wollte ich das nun noch in das batch integrieren.

 

Hat mir da jemand ein Tipp?

 

Ich habe folgendes im Netz gefunden:

net stop "Check Point SecuRemote"

Aber wie soll das funktionieren da weiss er doch nicht in welchem Netzwerkadapter ich bin.

ich habe es mit:

netsh interface "Local Area Connection" net stop "Check Point SecuRemote" 

Probiert, aber geht auch nicht, die anweisung ist falsch denke ich.

Hoffentlich ist hier noch jemand an dem Thema drann,

Bin für jede Hilfe dankbar

 

Gruß PseudoNA

Link zu diesem Kommentar

ich bin jetzt ein wenig weiter vorgedrungen. Das Problem ist, das Check Point SecuRemote ein installierter "DIENST"? oder " Service" ist. Was ist denn der unterschied. Wäre es ein "normaler" service von Windows könnte ich es mit

netsh firewall set Service 'Blablabla' DISABLE

Aber selbst dann deaktiviere ich das ja für all Netzwerkadapter ? Oder ?

Wie kann ich denn jetzt dies ZB. nur in dem einen Netzwerkadapter deaktivieren?

Denn Selbst wenn ich diesen händisch deaktivere ist der immernoch als "AKTIV" gesetzt.

Ich hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...