Jump to content

MCSA auf MCSE was wird benötigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Im Prinzip ist alles mehr oder weniger übersichtlich hier zu finden:

MCSE on Microsoft Windows Server 2003 Certification Requirements

 

Es kommt schon mal drauf an, wo du bei der 2000er Schiene aufgehört hast.

Wenn du den MCSE2000 gemacht hast, gibt es noch ein 2. Upgrade Exam: 70-296

Dieses ersetzt die 293 und 294. Wenn du den MCSE2000 nicht hast musst du diese beiden zwingend machen.

 

Client Exam brauchst du keines machen wenn du 2000 Professional schon hast (70-210)

 

Für den Elective Exam reicht deine MCSA2000 Zertifizierung schon aus.

 

Ebenso brauchst du eine Design Prüfung (297 oder 298) nur wenn du nicht MCSE2000 bist.

 

Hoffe du kennst dich jetzt aus!

 

Nochmal die Zusammenfassung:

du bist MCSA2000: 293, 294, (297 oder 298)

du bist MCSE2000: 296

 

 

LG

FireFoX

Link zu diesem Kommentar

hab ich doch gesagt, und steht auch so auf besagter seite.

 

die 292 ersetzt die 290 und 291

die 296 ersetzt die 293 und 294

das waren also die core prüfungen

 

es ist eine client prüfung vorgeschrieben und dabei ist es egal ob du 2000, xp oder vista hast

 

297 und 298 sind design prüfungen, davon muss man eine machen

 

normal braucht man noch eine der vielen auswahlprüfungen, wie die 284, 350 oder 299...

der mcsa2000 wird aber auch als passend annerkannt.

 

die 299 wird dann übrigens zur verpflichtung falls du mit dem mcse noch nicht zufrieden bist und noch den security specialist machen willst.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,

 

Danke für das Feedback!

 

Ich bin nicht mcse 2000 hab nur die 210,215,216,217 und 218 er von 2000 gemacht und jetzt den MCSA update 70-292.

 

Das heisst, dass ich nach der 293, 294 und 298 also MCSE bin. ??

Und das ich die 270,290,291und 299 nicht mer machen muss ?

 

Stimmt das ?

 

Gruss Tom

 

Was du auch machen kannst ist die 298 und eine weitere (nach Wahl z.B. die 70-284 oder 70-299), um den MCSE 2000 zu bekommen und dann die 296 als Update zum MCSE 2003...

 

Wenn du den Weg einschlägst bist du in 3 Prüfungen MCSE 2000 und 2003, wenn du über die 70-293 und 70-294, bist du dann mit 4 Prüfungen MCSE 2000 und 2003... Bei der Updateschiene sparst du dir eine Prüfung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es wurde ja fast schon alles gesagt. du kannst den mcse 2000 zum beispiel noch fertig machen und dann das upgrade, denn dir fehlen ja nur die design prüfungen, also mindestens eine. das sind 219 oder 221, wobei ich diese prüfungen gehasst habe, aber zum schluss fällt der groschen und ist eigentlich sehr gut zu schaffen. das rausfiltern was microsoft von dir will wirst du ja schon können, somit steht dem nichts im wege und dann noch die 296 hinterher. somit bist du dann mcse 2000 /2003, für welchen weg du dich entscheiden magst, kann dir keiner helfen, aber beachte deine schwerpunkte, liegt dir das ad oder besser die netzwerkinfrastruktur, dann kommst du auch an dein ziel.

 

gruß nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

es wurde ja fast schon alles gesagt. du kannst den mcse 2000 zum beispiel noch fertig machen und dann das upgrade, denn dir fehlen ja nur die design prüfungen, also mindestens eine. das sind 219 oder 221, wobei ich diese prüfungen gehasst habe, aber zum schluss fällt der groschen und ist eigentlich sehr gut zu schaffen. das rausfiltern was microsoft von dir will wirst du ja schon können, somit steht dem nichts im wege und dann noch die 296 hinterher. somit bist du dann mcse 2000 /2003, für welchen weg du dich entscheiden magst, kann dir keiner helfen, aber beachte deine schwerpunkte, liegt dir das ad oder besser die netzwerkinfrastruktur, dann kommst du auch an dein ziel.

 

gruß nachtfalke

Die 2003er Designprüfungen 70-297 und 70-298 zählen laut MS auch für den MCSE 2000: MCSE on Microsoft Windows 2000 Certification Requirements Punkt: Core exams: design (one exam required)

 

Allerdings ist zu beachten, dass der MCSE 2000 und die Updatepruefung 70-296 dann bis Anfang nächstes Jahr absolviert sein müssen, da sie dann auslaufen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...