Jump to content

Benutzergruppen als Berechtigungen für öffentliche Ordner hinterlegen


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Flipshot

Wir haben in unserem Exchange 2003 einige öffentliche Ordner und Kalender. Bei den Clientberechtigungen der jeweiligen Ordner und Kalender sind jeweils die Personen aus dem Exchange Adressbuch als Berechtigte hinterlegt.

 

Besteht hier die Möglichkeit auch ganze Gruppen (nicht unbedingt Verteiler) als Berechtigungen zu hinterlegen, oder muss wirklich jeder Benutzer einzeln hinzugefügt werden? Teilweise habe ich bei den Clienterechtigungen auch Einträge mit "NT USER: xyz", weiss aber nicht woher die kommen.

Link zu diesem Kommentar

Klar kann man auch Gruppen hinzufügen. Diese müssen dann aber mail-enabled sein, um in Outlook und Co. bei der Rechtevergabe für die Ordner ausgewählt werden zu können. (MAPI Permissions)

 

Du kannst auch, wenn du im esm die Ordnereigenschaften aufrufst, und dann auf der Reg.-Karte Sicherheit den Button "Clientberechtigungen" mit gedrückter Ctrl-Taste klickst, berechtigungen auf NT Security Descriptor Ebene vergeben (statt MAPI Permissions). Diese werden dann mit dem Präfix NT User:xyz in den MAPI Permissions angezeigt.

Siehe auch:

Access control lists in Exchange public folders

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...