Jump to content

WWW Adessse nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Betreue ein Kunde der hat ein Problem. Internet funktioniert einwandfrei, jedoch kann aus dem ganzen Netz die Seite Netree AG nicht aufgerufen werden (Seite wurde nicht gefunden). Sobald ich auf einem Client ein DNS Server eines Providers zum internen DNS Server dazu eintrage klappt es. Demnach müsste doch das Problem mit DNS zusammenhänge? Also Server sind 2 x 2003 SP1 DC, als DNS werden die Rootserver verwendet. Gibts eventuell ein Rootserverlistenupdate? Sonstige Ideen?

 

Gruss und Danke

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

@diam

 

nein, die Interne Domäne lautet auf x.wst und die externe ja auf .ch, damit sollte es nicht zusammen hängen. Das mit dem A-Record habe ich auch schon gedacht, wollte jedoch der Ursache auf den Grund gehen und nicht einfach das Problem umgehen.

 

@carlito

 

Grundsätzlich laufen unsere Netze alle mit den Rootservern, ausser es ergeben sich damit Probleme beim Mailversand (keine fixe IP und damit Spam z. B)

Provider DNS sind auch nicht immer das gründe vom EI, aber ein versuch wärs Wert. Was allerdings wenns damit klappt? Würde bedeuten die RootDNS sind nicht IO, ist doch eher unwahrscheinlich?

Link zu diesem Kommentar
@carlito

 

Grundsätzlich laufen unsere Netze alle mit den Rootservern, ausser es ergeben sich damit Probleme beim Mailversand (keine fixe IP und damit Spam z. B)

Provider DNS sind auch nicht immer das gründe vom EI, aber ein versuch wärs Wert. Was allerdings wenns damit klappt?

 

Meine erste Idee bzgl. Weiterleitungen ist nicht nötig, da Internetzugriff bis auf die Kunden Webseite ja funktioniert.

 

Würde bedeuten die RootDNS sind nicht IO, ist doch eher unwahrscheinlich?

 

Die Rootserver machen nichts anderes, als Abfragen an die dafür zuständigen Nameserver weiterzuleiten, z.B. Kunde->Rootserver->CH DNS->Provider DNS.

Link zu diesem Kommentar
@carlito

Conditional Forwarder? Sorry, versteht man darunter die von Daim erwähnte Einrichtung von DNS Weiterleitungen?

 

Ja, das ist dass, was ich in meinem ersten Posting vor dem Editieren beschrieben hatte. :) Conditional Forwarder = Bedingte Weiterleitung. Also nicht für alle anderen DNS-Domänen, sondern nur für bestimmte. In diesem Fall netree.ch. Du kannst natürlich auch eine allgemeine Weiterleitung einrichten, dann brauchst du die Root Hints nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...