Jump to content

Vertrauensstellung - Domänencontroller wurde nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe versucht, eine vertrauensstellung zwischen den domänen dom1.local und dom2.local einzurichten.

 

wenn ich auf dom2.local die vertrauensstellung überprüfen möchte, kommt die fehlermeldung:

 

"ein domänencontroller für die domäne "dom1.local" wurde nicht gefunden. stellen sie sicher, dass ein domänencontroller verfügbar ist, und wiederholen sie den vorgang."

 

das komische: die domänencontroller kann ich über den full qualified domain name anpingen.

 

Was ist hier das Problem?

 

Vorgangsweise der Vertrauensstellung-Einrichtung:

 

auf dom1.local wurde eine sekundäre dns-zone für dom2.local eingerichtet

auf dom2.local wurde eine sekundäre dns-zone für dom1.local eingerichtet

 

auf dem domänencontroller von dom1.local wurde eine bidirektionale vertrauensstellung eingerichtet, mit der option, dass die vertrauensstellung gleich auf dom2.local eingerichtet wird, dazu wurde benutzer und passwort abgefragt.

 

 

 

lg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...