Jump to content

W2k3 - Problem mit Group Policy: Proxy-Settings


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Wir verwenden hier eine W2k3-Domäne mit XP-Clients und 2 W2k-Terminalserver

 

Es sollen Proxy-Einstellungen für alle Benutzer auf deren XP-Clients via Group Policies konfiguriert werden.

Weiters sollen andere Proxy-Einstellungen auf den beiden Terminalservern für die gleichen Benutzer konfiguriert werden und diese Proxy-Einstellungen sollen von den Benutzern nicht verändert werden dürfen.

 

die Benutzer befinden sich in einer eigenen OU

die Terminalserver befinden sich in einer eigenen OU und die XP-Clients befinden sich ebenfalls in einer eigenen.

 

ich habe 2 GP's erstellt:

GP "ProxyXP": beinhaltet die Proxy-Settings für die XP-Clients

GP "ProxyTSVR": beinhaltet die Proxy-Settings für die Terminalserver + Einstellung, dass die Proxy-Settings nicht geändert werden dürfen.

 

Wie weise ich nun die beiden GP's zu, sodass die GP "ProxyTSVR" nur beim Anmelden an die Terminalserver ziehen und beim Anmelden an die XP-Clients nur die GP "ProxyXP"

 

ich habe bereids die GP "ProxyXP" der OU mit allen Benutzern zugewiesen, wodurch dann diese Einstellungen auch auf dem Terminalserver zum Zug kommen.

=> ist klar

 

kann man mit Hilfe beim zuweisen von Group Policies Ausnahmen definieren?

 

da die Proxy-Einstellungen in den Benutzereinstellungen einer Group Policy definiert werden, kann ich diese Group Policies ja nur einer OU zuweisen, in der sich auch Benutzer befinden, damit diese auch angewendet wird.

 

Hat jemand eine Idee, oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? *g*

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...