Jump to content

WSUS design


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe ein Problem bei der Konfiguration der WSUS Server untereinander. Folgende Situation: Windows 2003 DC's mit mehreren inte´rn. Standorten. Auf den DC's läuft je ein WSUS in jedem Standort. Da ich einige Subsites habe z.B. in China möchte ich folgende Kette bilden, der Zentrale WSUS Server steht hier in Deutschland, ein downstream server in China und es soll für die Subsite in China wiederum ein Replica server zum downstream server etabliert werden. Der Gedanke ist, dass ich ja die gleichen Updates und Spracheinstellungen dort habe und ich die Verwaltung vereinfachen will.

Ich bekomme aber eine Fehlermeldung, wenn ich den Replica server einrichte:

"The upstream server does not allow an anonymous downstream server to synchronize. This particular server has not been registred on this upstream server, or the upstream server Web service needs authentication"

 

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt, ich hab schon einiges ausprobiert und gegooglet aber nicht gefunden.

 

Grüße

Hekmek

Link zu diesem Kommentar

@necron

Germany Stand alone upstream server->China downstream server->Subsite China replica server von China

 

@carlito

Das habe ich bereits ausprobiert. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man diese Konfigurationsdatei auf dem upstream server so editieren, dass man alle anderen WSUS Server einträgt, die mit diesen synchronisieren sollen. Das funktioniert aber überhaupt nicht. Ich kann trotzdem downstream server, die von diesem ziehen hinzufügen, ohne sie vorher in die Authentifizierungsliste aufgenommen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...