Jump to content

Windows installiert beim Start USB-Massenspeichergerät obwohl keines angeschlossen is


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Windows XP installiert mir bei jedem Start ein USB-Massenspeichergerät sowie 3 Laufwerke. Ich habe zwar eine externe Festplatte, die ist aber nicht angeschlossen.

Jetzt nervt ständig der Autoplay bei der Suche. Den kann ich nicht abschalten, weil ich keinen Zugriff auf die Laufwerke habe "kein Datenträger".

Ich habe die Treiber schon deinstalliert, deaktiviert - hilft nichts. Beim nächsten Start gehts wieder von vorne los.

Weis jemand einen Rat?

Danke

 

Lord-Knud

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

ich habe so ein Multilesegerät im Notebook drin, ist aber kein USB und habe ich auch schon Wochen nicht mehr benutzt.

Die USB-Treiber bleiben inzwischen deaktiviert, so daß ich nach dem booten die "Hardware sicher entfernen" kann, bevor der Autoplay startet. Bloß ne Lösung ist das nicht, zumal ich meine ext. Festplatte auch ab und zu nutzen will.

Kann es sein, dass irgendwelche Reste in der Registry den Fehler verursachen? Ich hab bloß keine Ahnung, wonach ich da suchen soll.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...