Jump to content

Mit pop3 an Exchange verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Exchange Server auf einem Windows SBS Server und einen Client der noch mit NT 4.0 und Outlook 2000 arbeitet.

 

Nun bekomme ich über Outlook 2000 und NT 4.0 keine Verbindung zum Exchangeserver. Was mache ich falsch und wie kann ich Outlook 2000 an den Exchange Server binden?

 

Desweiteren habe ich versucht, den Client per pop3 an den Server zu binden, bekomme aber nur als Administrator eine Verbindung hin, als normaler Benutzer klappt das nicht! Es kommt immer die Meldung Login und PW falsch? Was könnte hier falsch sein?

 

Hilfe und Danke!

 

Fanman

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Nun bekomme ich über Outlook 2000 und NT 4.0 keine Verbindung zum Exchangeserver

 

Welche Fehlermeldung bekommst du ?

 

Es kommt immer die Meldung Login und PW falsch? Was könnte hier falsch sein

 

Der korrekte Syntax lautet:

 

Domain\Benutzeranmeldename\Postfach

 

wobei der

 

Benutzername = Benutzeranmeldename (Prä-Windows 2000)

Postach = ExchangeAlias

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Danke, habe ich gerade auch gefunden, dass die Anmeldung

 

Username: <nt-domäne>\<nt-account>\<exchange-alias>

Kennwort: Windows NT Kennwort

 

unter MSXFAQ.DE - POP3 und IMAP4 Clients

 

lauten muß.

 

Das muß einem doch gesagt werden!

 

Die Einrichtung an Outlook 2000 unter NT 4.0 geht nicht. Er bietet mir keinen Exchangeserver an, oder wo muß ich das einrichten. Mit Outlook 2003 geht das ja sehr gut, aber das läuft nicht unter NT 4.0!

 

Danke.

 

Fanman

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das muß einem doch gesagt werden!

 

Habe ich dir ja :D Ausserdem habe ich es in einigen Beiträgen schon gepostet ;)

 

Die Einrichtung an Outlook 2000 unter NT 4.0 geht nicht

 

Dann betreibst du OL 2000 im Internetmodus. Du musst in den Arbeitsgruppenmodus wechseln, dann kannst du auch ein Exhcange konto einrichten.

 

Die Umstellung ist irgendwo in Extras -> zu finden.

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...