Jump to content

Problem mit XP Client RollOut


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ersteinmal danke für einen Klick auf mein Thema!

 

Wir verwenden aktuell ein mit nlite erstelltes Master für den manuellen XP Client RollOut. In nlite integrieren wir einige Security Patches, und geben mit Winrar erstellte Executable Pakete für eine Softwareinstallation mit (u. a. Novell Client)

 

Die Unattendend Installation läuft dann auch komplett durch, anschließend patchen wir die Registrierung mit einer Batch Datei u. a. mit dem folgenden Eintrag:

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

"AutoAdminLogon"="1"

 

Anschließend wird auch der Client neu gestartet und per Autoadmin der lokale Administrator wie vorgesehen automatisch angemeldet. Dieser lokale Administrator nimmt einige CleanUp Jobs vor. ANschließend wir die Registry wieder gepatched mit

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

"AutoAdminLogon"="0"

 

und der Rechner neu gestartet. Anschließend bootet der Rechner in die Novell Anmeldung und wir melden uns mit einem USer in der NDS an, welchen wir zuvor angelegt haben.

 

Soweit so gut :-)

 

Solang kein neuer User an der Maschine angemeldet ist, verhält sich der Rechner einwadtfrei. Sobald sich ein neuer User, welcher bisher noch kein Profil auf dem PC hatte, anmeldet startet der Rechner beim nächsten Start wieder mit dem lokalen Administrator durch und wenn wir in die Registry schauen finden wir wieder ein

 

"AutoAdminLogon"="1"

 

welches von uns aber nicht gesetzt worden ist. Weiterhin in der Registry der Klartext des Passwortes des lokalen Administrators wie zur Installationsphase.

 

Wo kommen diese Werte her? Gibt es irgendwo ein Template? Ich wußte bisher nur das wenn ein neuer Benutzer am Rechner angemeldet wird wir die NTUSER.DAT in die Registry kopiert (HKEY_CURRENT_USER) aber unsere Registrywerte befinden sich im Teil von HEKY_LOCAL_MACHINE

 

Jemand eine Idee?

 

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...