Jump to content

alte HDD unter XP kein zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problem:

alter Rechner windows 95 kein USB kein CD keine LAN Karte.

wurde ausgemustert.

alte 2 gb HDD an neuen PC per ide kabel angeschlossen, um die daten zu kopieren.

XP sagt unbekannter datenträger und will formaTIEREN:

habe dann versucht mit Acronis Disk Direktor drauf zuzugreifen nichts unbekannte Partition und anstatt 2 gb zeigt er 67 GB an.

Dann mit barts PE Builder, auch nichts komme nicht an die Dtaen ran.

 

(im alten pc lief vorher alles)

 

alte platte an alten pc angeschlossen, fährt nicht mehr hoch.

 

Wie kann ich noch an die Daten kommen??

Help

Link zu diesem Kommentar

.... snip

Lediglich NT Datenträger sollte man nicht mit XP starten, da er sonst die FAT zerschiesst.

.... snip

 

Hä? Wäre mir jedenfalls neu, XP/2000 passen lediglich die NTFS Version des NT Datenträgers an, was den unangenehmen Seiteneffekt, hat dass NT mindestens SP 6 zum lesen haben muss und das NT eigene CHKDSK nicht mehr will.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
W95 kann nur FAT(16)

WXP kann kein FAT(16)

 

wenn ich mich nicht irre

 

Du irrst Dich aber, XP kann schon immer FAT16, FAT32 und NTFS, mit entsprechender Clustergrösse sind, wie schon seit NT sogar 4GB FAT16 Partitionen möglich.

 

There are essentially three different file systems available in Windows XP: FAT16, short for File Allocation Table, FAT32, and NTFS, short for NT File System.

 

Quelle: NTFS vs. FAT: Which Is Right for You?

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...