Jump to content

2 Monitore mit jeweils seperater Maus und Keybord bedienen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

ich habe einen 2ten monitor angeschlossen auf dem Windows erweitert angezeigt wird , so das ich auf meinem primär Monitor ein Spiel laufen habe und auf dem sekundär Monitor diverse programme wie zb X-Fire Teamspeak HLSW Hamachi usw.(Gamern sollten die progs bekannt sein:) )

 

nun würde ich gerne den sekundärmonitor "bedienen" können während ich in-Game bin.

 

Meine idee

 

2te Tastertur und 2te Maus anschliesen und jeweils Tastertur und Maus einem Monitor zuweisen ist sowas möglich ? (nur Maus würde mich auch schon reichen die ist im prinzip wichtiger)

 

wäre cool wenn einer ne idee hat

Link zu diesem Kommentar
Natürlich nicht, aber wenn man sonst keine Ahnung hat kommt Linux als Einwurf immer gut... ;)

 

Doch, natürlich geht das. Man muss einfach zwei Instanzen des X-Server laufen lassen.

 

Stelle mir das ganze sehr abenteuerlich vor, und glaube nicht das es Sinn macht, technisch ist das aber möglich.

 

z.B. hier: Build a Six-headed, Six-user Linux System LG #124

 

Jetzt könnte man noch vmware Workstation installieren, und 6 Windows XP Instanzen laufen lassen...

Link zu diesem Kommentar

Über VM-Ware oder eine andere Virtualisierungsumgebung sollte dies schon machbar sein.

 

1 x Maus und Tastatur über PS2 an den PC (also Hauptbetriebssystem), also so wie immer

 

Zumindest bei VM-Ware kann man dann einstellen, dass hinzugefügte USB-Geräte nicht dem Host- sondern den Guest-Betriebssystem zur Verfügung gestellt werden.

 

Daher dann noch 1 x Maus und Tastatur über USB (kann sein, dass man diese erst nach dem Start des Guest-OS anschließen muss), VM-Ware auf den 2. Schirm und glücklich sein.

 

Zumindest nach meinem Wissensstand sollte das möglich sein.

Falls nicht, bitte um Korrektur.

 

mfg Thomas Taubinger

Link zu diesem Kommentar

nicht wirklich :)

 

ich habe VM instaliert und nen virtuellen XP rechner erstellt.....

positiv überraschung :

sound vom virtuellen und richtigen pc spielt gut zusammen (gamesaound vom richtigen pc + voicesound von teamspeak)

internet anbindung funzt auch allerdings klappt hamachi aufm virtuellen nicht (denke wird nur netzwerkprob sein)

negativ :

ich kann ingame nicht auf den virtuellen pc wechseln da ich dafür die maus in das fenster des virtuellen rechner bewegen muss .... , da dieser sich auf dem 2ten monitor befinden habe ich dort keine chance ....

 

ich habe schon in den einstellungen gewühlt aber nix gefunden um zwischen real pc und virtuell per tastenkombo zu switchen

 

des weiteren glaube ich (weiss ich noch nicht genau) das wenn ich auf den 2ten moni kommen (spich virtuellen pc) das sich das spiel dann trotzdem minimiert, leider hat das spiel nen bug und stürzt dabei immer ab :(

 

dann habe ich gesehen das man über COM schnittstelle auf dem virtuellen pc nutzen kann und wollte dort eine zweite maus anschliesen um halt so auf den virtuellen pc zugreifen zu können. scheiterte allerdings daran das ich nur noch LPT port habe

hier versuche ich jeztzt mir nen adapter von LPT auf COM zu holen um dort dann die maus anzuschliesen vileicht klappts ja (allerdings hab ich nur PS/2 maus und muss halt von LPT auf COM und von COM auf PS/2 bin mir nicht sicher ob das dann noch läuft)

 

puhhh viel gesabbelt :)

 

über jeden weiteren tipp bin ich dankbar

ich denke aber das es doch irgendwie gehen muss immerhin ist es nur software die hier ne rolle spielt hardwaremässig gibts dort ja keine probs (ausser zu kleines mouspad vieleicht :) )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...