Jump to content

domänen-user in eine gruppe aufnehmen = zugriff verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe einen win2k3 server.

wenn ich einen domänenuser in eine lokale gruppe von einem pc hinzufügen möchten erhalte ich folgenden fehler:

 

das objekt $username kann aufgrund folgenden fehlers nicht verarbeitet werden:
zugriff verweigert

 

der fehler kommt auch wenn ich die domane mit angeben ( domaene\user )

 

eingeloggt bin ich als domaenen-admin.

 

das problem tritt auf mehrer pc´s auf ( winXP sp2 )

 

ein pc mit winXP sp1 funktioniert alles wunderbar!

 

hat mir jemand einen tip, was das problem ist?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Wie fügst Du ihn zu und mit welchem User machst Du das ?

 

melde mich als domaenen admin auf dem pc an.

 

systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - lokale benutzer + gruppen -

gruppe administrator - hinzufuegen

 

dann entweder den namen eingeben domaene\username

 

oder den user mit erweitert - jetzt suchen... angeben?

 

wie gesagt, lokale user kann ich in eine gruppe mit aufnehmen aber domaenen user nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ein Update auf was, was fehlt denn? Auf welchem Funktionsebene ist eigentlich die Domäne?

 

Ich habe das mal in der Benutzerverwaltung meines XP (Member einer Domäne) geschaut, ich kann auch keine Benutzer der Domäne hinzufügen zur lokalen Gruppe der Administratoren o.ä., genauer, es nicht nicht möglich überhaupt den Pfad zur Domäne auszuwählen, sie ist nicht angezeigt. Suchpfad ist der lokale Rechner.

 

Würde das denn überhaupt Sinn machen? Wozu sollte das gut sein?

Link zu diesem Kommentar
Ein Update auf was, was fehlt denn? Auf welchem Funktionsebene ist eigentlich die Domäne?

 

Ich habe das mal in der Benutzerverwaltung meines XP (Member einer Domäne) geschaut, ich kann auch keine Benutzer der Domäne hinzufügen zur lokalen Gruppe der Administratoren o.ä., genauer, es nicht nicht möglich überhaupt den Pfad zur Domäne auszuwählen, sie ist nicht angezeigt. Suchpfad ist der lokale Rechner.

 

Würde das denn überhaupt Sinn machen? Wozu sollte das gut sein?

 

ein paar user wollen / brauchen lokale admin rechte.

auf den "alten" pc funktioniert das auch.

winXP, sp1 = habe ich domanenuser in die lokale administratoren gruppe hinzugefuegt.

winXP, sp2 = funktioniert das nicht.

 

update: der server laeuft schon lange und update,... hat man nie eingespielt.

evt. ist es ein bug? das der server mit winXP sp2 nicht umgehene kann.

( nur eine vermutung! )

Link zu diesem Kommentar
Ist das auch tatsächlich der Domänenadmin, mit dem Du es versuchst ? Ist die Gruppe der Domänenadmins Mitglied der lokalen Gruppe Administratoren auf diesem PC ? Funktioniert das nur auf diesem PC nicht oder nirgendwo ?

 

der domaenenadmin ist mitlgied der lokalen gruppe admin.

habe gerade festgestellt, das es nirgendwo mehr funktioniert.

 

aber wie habe ich vor ca. einem jahr ein paar domaenen-user in die lokale admin-gruppe hinzugefuegt?

jetzt geht es nicht mehr?

 

suche gerade nach der loesunf von @Grizzly999...

wenn jemand den direkten link hat... bitte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...