Jump to content
Sign in to follow this  
Letze01

Sicherheitszone für Netzlaufwerk festlegen

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe meine Daten auf einer an das Netzwerk angeschlossenen Festplatte liegen und diese als Netzlaufwerk auf meinem PC verbunden. Das funktioniert so weit auch ganz gut. Allerdings wird dieses Netzlaufwerk im Explorer mit der Sicherheitsstufe "Internet" angezeigt und somit findet bei jedem Programmstart von diesem Laufwerk aus eine Sicherheitsabfrage statt.

 

Nun habe ich schon die IP-Adresse und den Name des Geräts in der Zone "Intranet" eingegeben, doch das nützt irgendwie nichts...

 

Hat vielleicht jemand ne Idee...?!?

 

Für Antworten im Voraus vielen Dank :wink2:

Share this post


Link to post

Hallo Deli_,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Das hatte ich allerdings auch schon erfolglos versucht.

Ich glaube aber, ich habs zwischenzeitlich gefunden (wenn auch nicht verstanden): wenn ich das Laufwerk über die IP-Adresse verbinde, erscheint die Zone "Internet" und wenn ich die Verbindung über den NetBIOS-Name herstelle, wird korrekt "Intranet" angezeigt.

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...