Jump to content

Win32: Der RPC-Server ist nicht verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Derzeit sitze ich vor einem extrem komischen Phänomen:

Wir haben eine neue Inventarisierungssoftware eingeführt (AssetDesk). Dafür ist es zwingend notwendig, dass die WMI-Dienst(e) Startoptionen mindestens auf "manuell" gesetzt sind. Das funktioniert auch soweit.

Bis auf einige Rechner, die mir o.a. Meldung bringen. Die Dienste an sich hab ich auch mal manuell gestartet, aber das Ergebnis bleibt dasselbe.

In der Computerverwaltung erscheint bei einem Rechtsklick auf "WMI-Steuerung" auch eine Meldung mit dem o.a. Inhalt.

Wenn ich die Eigenschaften irgendeines Dienstes aufrufe und dort den Reiter "Abhängigkeiten", dann erscheint die Meldung auch. :confused:

Gesteuert wird alles über GPOs, also auch, welche Dienste beim Starten gestartet werden. Bisher lief es mit den Diensten einwandfrei.

Und, wie gesagt, es ist ja nur auf eine Hand voll Rechnern. Wenn es auf allen wäre, dann könnte es ja an den Diensten liegen.

 

Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung dafür. Ich bin jedenfalls überfragt und Google schmeißt auch nichts Verwertbares raus. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...