Jump to content
Sign in to follow this  
scorpion0815

Frage an die MAC User / Admins bezüglich WLAN

Recommended Posts

Hallo MAC User,

 

ich habe im Moment die Probleme, das ich zwei Mac Powerbooks nicht in mein WLAN integriert kriege. Als Accespoint fungiert ein DLINK DWL8200AP auf dem ein WLAN mit WPA2 PSK Verschlüsselung (TKIP) läuft. Die MAC´s finden das WLAN, nur ein Zugriff ist nicht möglich. Die Passphrase gebe ich korrekt ein.

 

Weiß einer von euch hier eine Möglichkeit woran das scheitert ?

 

PS: bin absoluter MAC-Noob.

Share this post


Link to post

Bist du sicher dass der MAC überhaupt WPA2 unterstützt?

Versuch doch mal WPA1, das macht von der Sicherheit auch nicht allzuviel schlechter.

Share this post


Link to post

Hi firefox.

 

es sind zwei MAC Powerbook G4 mit 10er OS. Die können WPA2. Beide MAC´s sind in anderen WLAN´s aktiv, die WPA2 Verschlüsselung haben. Nur hier wollen diese silbernen Gerätchen nicht.

Share this post


Link to post

@droja

 

Das ist leider nicht so einfach mit der anderen verschlüsselung. An dem WLAN hängen 10 Notebooks dauerhaft dran. Von daher kann ich die nicht einfach ändern.

Share this post


Link to post

Hast Du Sonderzeichen im PSK? Ich hatte mal ein paar Macs, die dadrauf allergisch reagiert haben. Als ich die Passphrase ohne Sonderzeichen gemacht habe ging´s.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...